Chacy

EOA: Ein Programm wird wiederholt abgefragt trotz Regel

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

kann mir jemand erklären, wie ich eine trotz erstellter Regel dauernd wiederholte Firewall-Abfrage beenden kann? 

Die Spamihilator-Bridge ermöglicht eine Kompatibilität der 32-Bit-Spamihilator-Plugins auf einem 64-Bit-Windows. 

Emsisoft Online Armor liefert mir heute gefühlt über zwei Dutzend Popup-Alarme, in denen ich die Bridge erlaubt habe. 

Ich lasse jeweils eine Regel erstellen und lasse das Programm von der Beobachtung ausnehmen. 

Ich gehe davon aus, daß es nicht gut wäre, das Verhalten des Programms generell allen Programmen zu erlauben. 

Siehe Screenshots! 

Gruß, 

Chacy

post-32120-0-40560800-1401657134_thumb.png
Download Image

post-32120-0-91591300-1401657142_thumb.png
Download Image

Ok, Darky, werde ich machen - aber warum reicht "Regel erstellen" nicht? 

Ich kann nämlich eigentlich nicht wissen, ob das Programm wirklich sicher ist. 

(Natürlich ist es sicher, aber jetzt mal theoretisch.) 

Also möchte ich für diese Aktion des Programms eine Regel erstellen. 

Wo könnte ich beispielsweise Ports eintragen, wenn EOA für jeden Port neu fragt? 

Hallo,

Eine Regel erstellen bezieht sich hier nur auf diesen einen Verbindungsversuch.

Regeln für einzelne Ports oder Port-Ranges können in Online Armor unter Firewall Karteireiter Ports hinzugefügt werden. In der Liste den Eintrag für die Spamihilator_32bit_bridge.exe raussuchen und doppelt anklicken. Im folgenden Fenster können Sie die Regel beliebig um Ports erweitern oder um zum Beispiel ein anderes Protokoll wie UDP einzustellen.

Wenn Sie sich sicher sind das die Spamihilator_32bit_bridge.exe vertrauenswürdig ist können Sie den Haken in der Meldung bei Das Programm ist sicher setzen um weitere Anfragen zu vermeiden.

Hallo und vielen Dank für Ihre klärende Antwort! :) Jetzt habe ich es auch gefunden, siehe Screenshot. 

Ich bin begeistert von den detaillierten Einstellungsmöglichkeiten der Emsisoft-Firewall! 

post-32120-0-28582200-1401832904_thumb.png
Download Image