Munchkin86

Anti-Malware verschwunden

Recommended Posts

Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit nicht regelmäßig Scans durchgeführt habe, heute morgen habe ich den PC hochgefahren und musste feststellen, dass Anti-Malware nicht mehr lief.

Wie kann das sein?

Nach dem manuellen Starten der Software wurde ich aufgefordert die Testphase oder einen Key einzugeben, ich habe natürlich den noch gültigen Key angegeben und dann das Prozedere wie bei einer Neuinstallation durchgelaufen.

Wie kann dies sein?

Ich lasse gerade noch einen Smart-Scan durchlaufen, bin bei 84%, würde aber gerne mal wissen wie es sien kann, dass meine Lizenz aus dem Programm entfernt wurde. Deutet dies auf einen fremden Eingriff durch Dritte hin?

Wie sich herausgestellt hat war dies anscheinend nötig um die neuste Version zu installieren, trotzdem finde ich es ein wenig fraglich, dass dann einfach der Wächterschutz deaktiviert wurde (ich gehe mal einfach davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt der Wächter weiterhin unter den Prozessen aufgeführt war und nur das Icon in der Systemleiste nicht angezeigt wurde).

Hallo,

ich kann dir zumindest versichern, dass dies nicht normal ist, um von der Version 8 auf die 9 zu wechseln. Dies Upgrade wurde bei mir gestern auf 2 Rechnern durchgeführt und bei beiden war lediglich ein Systemneustart erforderlich.

Bei keinem wurde ich zu einer Neueingabe meiner Lizenz aufgefordert, geschweige denn, dass ich den Installationsassistenten hätte durchlaufen müssen.

Da scheint bei dem Update mindestens eine wichtige Datei komplett gelöscht worden zu sein, wodurch es zu einer Neuinstallation, anstatt zu einem Update kam.

• Upvote 1