darktwillight

Probleme mit Windows Explorer bei Emsi Antimalware 9+IS Beta

Recommended Posts

Hallo immer wenn ich Emsi Antimalware 9 oder die IS Beta installiert habe ,

bekomme ich ein Fenster mit der Meldung : Windows Explorer funktioniert nicht mehr !

Danach behebt sich der Fehler durch : Windows Explorer wird neu gestartet.

Ich spreche vom Windows Explorer und nicht vom Internet Explorer.

Ich habe momentan Emsi deinstalliert weil es manchmal mehrmals innerhalb einer Stunde Passiert.

Bei verschieden Aktionen ohne das ich es gezielt reproduzieren kann!

Hilfe wäre schön , damit meine Gekauft Sicherheit wieder Läuft ;)

Hallo,

Koenntest Du auf Deinem System bitte einmal die Erstellung von Minidumps bei Anwendungscrashes aktivieren und mir den Minidump eines Explorer Crashes zukommen lassen? Eine Anleitung wie Minidumps aktiviert werden koennen findest Du hier:

http://support.emsisoft.com/topic/3810-how-to-configure-automatic-crash-dumps-in-case-of-application-failures/

Sollte es mit der englischen Anleitung Probleme geben, einfach kurz sagen und ich uebersetz es kurz ins Deutsche :).

Hallo Fabian , es scheint da noch ein anderes Problem zu geben als das was ich beschrieben habe!

Ich bin dem erst einmal auf der Spur , auch einige Backups/Image sind fehler aufgetaucht.

Also glaube ich das es eventuell überhaupt nicht an Emsi liegt , ich werde erst einmal das System neu aufsetzen.

Und wenn ich das gemacht habe und dann die Probleme mit Emsi noch auftauchen melde ich mich noch einmal.

mfg Dark