Munchkin86

Prozessor-Auslastung bei Online Armor

Recommended Posts

Ich musste in letzter Zeit des Öfteren beobachten, dass Online Armor eine recht große Menge an Prozessorlast verursacht (siehe Anhang).

Nach einiger Zeit legt sich das dann wieder, aber das passiert auch schon, wenn man den PC hochgefahren hat und noch kein Programm geöffnet hat.

Letztens lag die Prozessor-Auslastung durch die OAui.exe sogar auch schon mal bei 48%.

Würde eine Neuinstallation von Online Armor Abhilfe schaffen? Und falls ja sollte das Programm inklusive sämtlicher Registry-Einträge gelöscht werden (durch eine Dritt-Software, ich benutze eine Deinstallationssoftware iOrbit Uninstaller, um auch die Registry von Einträgen der Programme zu befreien) oder könnte das zu Problemen mit Emsisoft Anti-Malware führen?

Vielen Dank für den Support

post-24649-0-81477600-1403941241_thumb.jpg
Download Image

Hallo,

ich nehme an Sie meinen die OAsrv.exe und nicht die OAui.exe?

Baut die Dropbox.exe Software im Hintergrund ständig eine Verbindung zu Dropbox auf? Oder verwenden Sie noch andere Software die ständig Verbindungen ins Internet öffnet?

Ja die Dropbox.exe läuft im Hintergrund, da ich dort sensible Dateien gespeichert habe, welche jederzeit sich auf dem aktuellsten Stand in der Cloud befinden müssen (nur Word-Dokumente). Außerdem läuft noch ein Clock Widget, welches ab und zu die Wetterdaten (alle 60 Minuten) abruft.

Wie der zuvor angehängte Screenshot aber zeigt lasten diese Hintergrundprozesse den PC nicht aus. Mir ist klar, dass Online Armor diese eventuell scannt, aber dies sollte er doch eigentlich nicht mehr machen, nachdem die Programme als sicher eingestuft wurden.

Außerdem gab es die ganze Zeit keine ähnlichen Probleme.

Ich habe festgestellt, dass nachdem ich Online Armor vollständig beendet habe und auch die Prozesse mit Hilfe des TaskManagers (System Explorer) geschlossen.

Es hat auf jeden Fall etwas mit dem Online Armor zu tun. Sollte ich das Programm deinstallieren und danach wieder installieren?

Was gibt es für Möglichkeiten die Prozessor-Auslastung zu reduzieren.

Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, dann würde eventuell zu einer anderen Software tendieren, was ich aber eher schade finde, da ich bis jetzt immer mit Online Armor zufrieden war.

Hallo Zusammen,

ich habe auch das Problem, das mein System seit EMS9 sehr langsam ist..

wenn ich im Inet bin oder Fifa14spiele, ist die CPU teils bei 100%.. das hatte ich so noch nicht..

Also ich noch EMS8 hatte, hatte ich beim Fifa14 spielen ca 50-60% CPU Auslastung..

Was kann ich tun?

Brauche Hilfe!

Viele Grüße

David