olynt

BIOS-Batterie leer - "Online-Armor flippt voll aus"

Recommended Posts

Liebe Leute, liebe Helfer, liebe Community!

...ich komme aus dem PC-Ärger nicht 'raus....

Diesmal geht es um das Notebook meiner Freundin (einer von 3 Lizenz-Nutzern).... altes Aldi-Notebook, MD 96640 - Vista - 32bit....

Und zwar ist offenbar die BIOS-Batterie leer...

Als ich das Ding, nach einem Tag Pause, vorhin hochgefaren habe, ist mir gleich der Online-Armor mit zig Meldungen reingegrätscht.... obwohl das Ding die ganze Zeit am Strom hing...

...ich musste sogar den Lizenz-Key neu eingeben...

(1.) Ist das normal, dass der Online-Armor auf 'ne Datumsänderung so reagiert? Selbst WLAN, inklusive zugehörigem Button, wurde(n) deaktiviert! Und ich hatte ca. 25 Meldungen bzw. Anfragen von Online-Armor....

(2.) Soll ich Online-Armor deinstallieren und neu installieren, sobald ich jemanden gefunden habe, der die Knopfzelle ersetzen kann??? (Ich kann es nicht...  :(  ....hatte schon ca. 25 Schrauben entfernt... aber habe dann wegen offennsichtlicher Inkompetenz lieber aufgegeben... die Batterie scheint unter dem Motherboard zu liegen...

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Vielen Dank im Voraus!

LG

olynt

Hallo,

warum Online Armor so reagiert hat läßt sich so ohne weiteres nicht sagen.

Bitte einmal Online Armor öffnen und links im Menü auf Ereignisse gehen. Hier dann die Online Armor Historie exportieren und die Datei auf dem Rechner abspeichern. Die Datei dann bitte mit Verweis auf dieses Forumsthema an [email protected] schicken.

Hallo Herr Peters!

Danke für Ihre Antwort!

Ich werde das tun, sobald ich das Notebook wieder habe! Ich habe es jetzt zur "Reparatur" gegeben. Der Herr meinte, dass es auch der BIOS-Chip sein könnte...

MfG

olynt

Hallo Herr Peters!

Konnten Sie durch die Ereignisse, die ich Ihnen am Dienstag gemailt hatte, schon etwas herausfinden?

Soll ich Online-Armor deinstallieren und neu installieren?

Das W-LAN kann ich nur aktivieren, wenn ich den Online-Armor kurz ausschalte...

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

olynt

Hallo,

Das Problem war in der Tat das Ihre Systemzeit nicht mehr korrekt war. Laut Log hat sich die Systemzeit auf April 2007 verstellt.

Welche Versionsnummer wird Ihnen denn angezeigt in Online Armor unter Status auf der rechten Seite?

Zum WLAN, bitte einmal Online Armor öffnen und über Firewall zum Karteireiter Verbindungen wechseln. Ist hier Ihr WLAN-Adapter aufgeführt und als Aktiv und Sicher (grün) markiert?

Hallo!

Das Problem war in der Tat das Ihre Systemzeit nicht mehr korrekt war. Laut Log hat sich die Systemzeit auf April 2007 verstellt.

...ah okay...

Welche Versionsnummer wird Ihnen denn angezeigt in Online Armor unter Status auf der rechten Seite?

7.0.0.1866

Zum WLAN, bitte einmal Online Armor öffnen und über Firewall zum Karteireiter Verbindungen wechseln. Ist hier Ihr WLAN-Adapter aufgeführt und als Aktiv und Sicher (grün) markiert?

Aktiv war das W-LAN, weil ich ja zur Aktivierung kurz den Online-Armor deaktiviert hatte. Aber es war nicht als sicher eingestuft. Dies habe ich nun geändert. Danke für den Tipp!

Aber diese riesige Ereignis-Liste macht mich stutzig. Die werde ich nochmal durchgehen müssen und in einigen Fällen versuchen die einzelnen Prozesse zu ergooglen... Oder doch lieber neu installieren? Was meinen Sie dazu?

Liebe Grüße

olynt