Sign in to follow this  
Oli

Verbesserungsvorschläge zur aktuellen v9

Recommended Posts

Hallo,

 

habe eine paar Verbesserungsvorschläge, weiß aber nicht in wieweit diese alle umsetzbar sind.

 

Es würde mich freuen, wenn die Anzeige der Kilobytes, beim Download von Updates, wieder eingeblendet werden würde.

 

Das nächste was ich feststellen musste ist, dass wenn das automatische nicht "greift" und ich manuell update (weil ich z.B. das automatische Update auf Abends eingstellt habe, ich aber währenddessen den PC aus habe und ich erst am nächsten Morgen manuell update), dass dann das Icon was vorher orange war auch weiterhin orange bleibt.

Öffne ich Emsisoft (Sicherheitsstatus) wird mir aber alles grün angezeigt und "Ihr Comuter ist geschützt".

Würde ich den Rechner jetzt neustarten, dann wäre das Icon in der Taskleiste auch wieder grün.

Mich stört die orange Anzeige obwohl alles ok ist, weil das Icon selbst nicht refreshed wird.

 

Habe feststellen müssen, dass er bei Updates auch andere Sprachen herunterlädt, obwohl ich nur deutsch bräuchte!

Wäre es möglich eine Option zusätzlich einzubauen in der man einstellen kann welche Sprachen er per Updates hinzufügen/updaten/(de)installieren soll?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es würde mich freuen, wenn die Anzeige der Kilobytes, beim Download von Updates, wieder eingeblendet werden würde.

So eine Anzeige ist verlaesslich nicht moeglich, da es sich auf Grund der mit 8.1 eingefuehrten Hybrid Updates nicht abschaetzen laesst, wie gross das Update jetzt wirklich sein wird. Das Resultat war, dass in der Vergangenheit alle beim Update angezeigten Werte komplett falsch und nichtssagend waren, weshalb sie letztlich entfernt wurden.

 

Das nächste was ich feststellen musste ist, dass wenn das automatische nicht "greift" und ich manuell update (weil ich z.B. das automatische Update auf Abends eingstellt habe, ich aber währenddessen den PC aus habe und ich erst am nächsten Morgen manuell update), dass dann das Icon was vorher orange war auch weiterhin orange bleibt.

Öffne ich Emsisoft (Sicherheitsstatus) wird mir aber alles grün angezeigt und "Ihr Comuter ist geschützt".

Würde ich den Rechner jetzt neustarten, dann wäre das Icon in der Taskleiste auch wieder grün.

Mich stört die orange Anzeige obwohl alles ok ist, weil das Icon selbst nicht refreshed wird.

Danke. Ich hab das Problem intern an die entsprechenden Entwickler weitergegeben.

 

Habe feststellen müssen, dass er bei Updates auch andere Sprachen herunterlädt, obwohl ich nur deutsch bräuchte!

Wäre es möglich eine Option zusätzlich einzubauen in der man einstellen kann welche Sprachen er per Updates hinzufügen/updaten/(de)installieren soll?

Die Option gab es in der Vergangenheit bereits und wurde entfernt, da der Grossteil der Nutzer die Option nicht genutzt hat. Die Option hat vor den Hybrid Updates Sinn gemacht, bei denen Sprachdateiaenderungen dafuer gesorgt haben, dass die komplette Sprachdatei heruntergeladen wird. Allerdings sind typische Sprachdatei Updates mittlerweile nur einige hundert Bytes gross, weshalb sich die Trafficersparnisse doch arg in Grenzen halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.