Sign in to follow this  
czmaddin

a-squared von Win7 nicht erkannt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit November einen neuen Rechner mit Win7 und als Antivirusprog benutze ich a-squared. Soweit hatte ich noch keine Problem in der Konstellation.

Seit ungefähr einer Woche bekomme ich vom WinSecurityCenter die Mitteilung, dass kein Antivirusprog auf meinem System erkannt wird!

Dachte natürlich gleich an einen VirenBefall, man kann sich immer mal was einfangen...Doch HijackthisScan ist clean und FullScan des Systems mit a-squared zeigt auch nichts...

Jemand ne Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

welche Version (4.5 oder 5.0 Beta) ist installiert? Die Versionsnummer lässt sich im Sicherheitscenter von a-squared nachlesen.

Denn seit ca. einer Woche ist eine öffentliche Betaphase von a-squared Anti-Malware 5.0.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist die Beta. Dann hast du unter Einstellungen -> Update die Option Beta-Updates installieren aktiviert.

Im folgenden Beitrag kannst du Probleme im Zusammenhang mit der Version 5.0 melden: a-squared Anti-Malware 5.0 - Diskussionsthread zur Beta

Wichtig: Wenn du nicht am öffentlichen Betatest teilnehmen möchtest, solltest du a-squared vollständig deinstallieren, und die Version 4.5 erneut installieren. Das entfernen des Häckchens, "aktualisiert" zwar beim nächsten Update auf die Version 4.5 zurück, es werden dabei allerdings nicht alle Dateien gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.