Diver918

Malware Infiziert und komme nicht mehr ins Internet

Recommended Posts

Hallo,

wurde zuerst voll gespamt und es haben sich einfach Internetseiten geöffnet (werbung). Jetzt kann ich gar nciht mehr ins Internet, da ich keine Verbindung mehr aufbauen kann. Außerdem haben sich einfach irgendwelche Programme aufm Laptop installiert. AVIRA hatte ich deinstalliert, weil ich ein anderes Anti Virenprogramm kaufen wollte, hab mich aber dann doch wieder für avira enschieden, leider lässt es sich aber nicht mehr installieren.

Bei meinem Ersten scan mit asquare, hatte ich 8 Treffer und wurde dann auf den Support verwiesen, beim Zweiten scan gab es keine Funde mehr.

 

Hoffe hier kann jemand helfen.

 

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und Herzlich Wilkommen beim Emsisoft Support Forum!

Systemscan mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit

(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)

  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Bitte beide Logfiles in der nächsten Antwort anhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

allday savings (HKLM\...\C13DB9D9-D8B8-4E8F-B4ED-BCFCC8C284E7) (Version: 2.0.1 - allday savings) <==== ATTENTION

LPT System Updater Service (x32 Version: 1.0.0.0 - LPT) Hidden <==== ATTENTION

Search-Results Toolbar (HKLM-x32\...\ilividtoolbargaw) (Version: 1.2.0.0 - APN LLC) <==== ATTENTION

Wajam (HKLM-x32\...\Wajam) (Version: 2.12 (i2.4) - Wajam) <==== ATTENTION

WindowsMangerProtect20.0.0.502 (HKLM-x32\...\WindowsMangerProtect) (Version: 20.0.0.502 - WindowsProtect LIMITED) <==== ATTENTION

Yahoo Community Smartbar (HKLM-x32\...\{6818F6FB-6270-4DE8-9827-40E852111F2A}) (Version: 11.88.66.18547 - Linkury Inc.) <==== ATTENTION

Yahoo Community Smartbar Engine (HKCU\...\{44cd9a5d-138e-4764-b6f4-1bed50a72405}) (Version: 11.88.66.18547 - Linkury Inc.) <==== ATTENTION

Bitte das alles deinstallieren. Vor allem LPT, dann geht auch das Internet wieder.

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche, dann Löschen.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[s1].txt.
Zum Schluss bitte einen frischen Scan mit FRST machen und das Logfile anhängen.
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

ich habe versuch die Dinge zu löschen, bin aber nicht sicher ob ich alles erwischt habe. Die Dateien hänge ich wie gehabt an. Internetverbindung ist wieder da, allerdings öffnen sich nach wie vor einfach Tabs, unabhängig mit welchem Browser ich surfen möchte. Denkst Du ich muss den Rechner komplett platt machen und neu bespielen?

 

LG aus Kiel

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schrauber,

ich habe zusätzlich zu deinen Anweisungen meine beiden Browser (Opera und Internet Explorer) zurückgesetzt. Es war mir auch wieder möglich Avira zu installieren, der allerdings nichts findet.

Wie es aussieht habe ich nun Ruhe. Hoffe sehr, dass es so bleibt. Möchte mich in aller Form für den netten Support bedanken.

Cool, dass es so Leute und Projekte wie Euch gibt! 

 

Einen sehr dankbaren Gruß

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch ein paar Kleinigkeiten:

Fix mit FRST

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

HKU\S-1-5-21-1504614415-3541740399-2797897543-1000\...\Command Processor: "C:\Users\And\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\IEUpdate\fsutil.exe" <===== ATTENTION!
CHR HKLM\SOFTWARE\Policies\Google: Policy restriction <======= ATTENTION 
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Fix Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 17-08-2014 01

Ran by And at 2014-08-21 21:21:23 Run:1

Running from C:\Users\And\Desktop

Boot Mode: Normal

==============================================

 

Content of fixlist:

*****************

HKU\S-1-5-21-1504614415-3541740399-2797897543-1000\...\Command Processor: "C:\Users\And\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\IEUpdate\fsutil.exe" <===== ATTENTION!

CHR HKLM\SOFTWARE\Policies\Google: Policy restriction <======= ATTENTION 

*****************

 

HKU\S-1-5-21-1504614415-3541740399-2797897543-1000\Software\Microsoft\Command Processor\\AutoRun => value deleted successfully.

"HKLM\SOFTWARE\Policies\Google" => Key deleted successfully.

 

==== End of Fixlog ====

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Datei ist gut, wenn sie am richtigen Ort liegt :)

Fix mit FRST

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Folder: C:\Users\And\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\IEUpdate
 
 
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Fix Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 22-08-2014

Ran by And at 2014-08-23 00:38:23 Run:2
Running from C:\Users\And\Desktop
Boot Mode: Normal
==============================================
 
Content of fixlist:
*****************
Folder: C:\Users\And\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\IEUpdate
*****************
 
 
========================= Folder: C:\Users\And\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\IEUpdate ========================
 
 
====== End of Folder: ======
 
 
==== End of Fixlog ====

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supi, AdwCleaner bitte öffnen und Deinstallieren drücken. FRST samt Logfiles, sowie den Ordner C:\FRST, einfach löschen.

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.