Trust-IT

Kein Kontakt zu Lizenzserver moeglich bei Lizenzaktivierung

Recommended Posts

Hallo Support,

Beim aktivieren der Lizenz nach der Trial Periode kommt der folgende Fehler:

siehe Anhang

Der Internet-Zugang funktioniert ganz normal. Auch die Emsisoft Seite geht ganz normal auf.

Was kann ich da machen?

System ist ein Windows 7 x86. Emsisoft Antimalware. Fernzugriff über Teamviewer möglich.

Danke für eure Hilfe.

post-33768-0-49269000-1408699729_thumb.jpg
Download Image

Hallo Trust-ID,

vielen Dank dass Sie unseren Support kontaktiert haben.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Könnten Sie bitte ein Log-File mit einem Programm names Fiddler für uns erstellen, damit wir das Problem näher betrachten können?

Wenn ja, dann bitte Fiddler von www.telerik.com/docs/default-source/fiddler/fiddler2setup.exe herunterladen und abspeichern.

Öffnen Sie nun bitte Emsisoft Anti-Malware auf dem betroffenen Rechner und navigieren Sie zu "Einstellungen“ -> "Update Einstellungen". Unten rechts bitte "Verbindungseinstellungen" öffnen und "Proxyserver verwenden" aktivieren.

Bitte unter "Proxyserver:" localhost und unter "Port:" 8888 eintragen.

Fiddler dann starten. Jetzt bitte versuchen Emsisoft Anti-Malware erneut zu aktivieren. Zuletzt bitte in Fiddler das Log als *.saz Datei abspeichern und mir als Private Nachricht (PM) zukommen lassen. Das Log-File enthält sensible Informationen - bitte nicht an die Antwort anhängen.

Sollten in der Zwischenzeit weitere Fragen bestehen, so stehe ich gerne dafür zur Verfügung.