Sign in to follow this  
Guest Kurt W

Netzwerkfreigabe nach Systemstart dauert sehr lange

Recommended Posts

Guest Kurt W

Hallo zusammen,

 

ich weiß nun nicht ob ich in diesen Bereich richtig bin aber ich versuche es mal. :)

 

Ich habe mir gestern die IS 9.0 Beta installiert. Seitdem dauert es nach dem Systemstart sehr lange bis mein Netzwerk freigeben wird. Der Monitor neben der Uhr zeigt eine kleine Ewigkeit einen blauen Kreis an. Auch ist das EAM Symbol nach einem Systemstart erst immer einige Zeit Gelb oder Orange, bis es dann auf grün wechselt. Wenn es grün wird ist dann auch das Netzwerk verfügbar.

 

Gruß Kurt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Problemmeldung.

 

Das Wächtericon wird erst grün wenn der Wächter geladen und die aktuellen Updates eingespielt sind. Dies führt dann vermutlich auch zur Verzögerung bis das Netzwerk freigegeben ist. Wie lange dauert der Prozess bei Ihnen denn genau? 1 Minute oder wesentlich länger?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kurt W

Ja so ca. 1 Minute, werde mal genauer darauf achten.

 

Nur mit dem Einspielen von aktuellen Updates ist da halt nicht viel, weil eben die Netzwerkverbindung nicht freigeben ist und während dieser Zeit keine Internetverbindung aufgebaut werden kann.

 

Gruß Kurt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kurt W

Ich bin ja mittlerweile wieder zurück auf OA und EAM 9.0.

 

Die IS 9.0 Beta machte meinen Internetzugang so langsam, das es teilweise mehrerer Sekunden dauerte bis Seiten vollständig angezeigt wurden. Wenn ich alle Wächter abgeschalten hatte, lief es wieder einwandfrei.

 

Ich bin nun wieder zurück auf OA und EAM 9.0. Alles wieder bestens. Seiten werden wieder normal geöffnet.

 

Ich möchte mich hiermit auch bei Christian Peters recht herzlich bedanken, der meine Zusammengeführten Lizenzen zur IS9.0 wieder für die EAM9.0 und OA zurückgesetzt hat. Super Service und das noch am Wochenende. Das findet man nicht bei jedem Hersteller. ;)

 

Gruß Kurt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kurt W

Mit OA und EAM9.0 läuft alles wieder wie vorher ohne Probleme. ;)

 

Ich könnte mir nur vorstellen, das es am Firewallmodul der IS gelegen hat, warum bei mir das Internet so aus gebremst hatte.Den in EAM9.0 sind ja alle anderen Module der IS auch enthalten und da gibt es keinerlei aus bremsen.

 

Wenn ich Skype benutzt habe und wollte noch nebenbei Seiten aufrufen ging fast gar nichts mehr. Jetzt mit der alten Kombi läuft das alles ohne Probleme.

 

Auch erfolgt der Systemstart nun wieder ohne dass meine Netzwerkfreigabe aus gebremst wird. Zwar ist das EAM9.0 Icon beim Systemstart auch kurzfristig Orange aber deswegen wird meine Netzwerkverbindung nicht blockiert. ;)

 

Gruß Kurt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

normal wurden die Internet Performanceprobleme mit der letzten EIS Version vom 21. August behoben.

 

Changeblogeintrag: http://changeblog.emsisoft.com/2014/08/22/beta-updates-2014-08-21/

 

 

  • EIS: Fixed browsing/network slowdowns.

 

 

Haben Sie die letzte aktuelle Version genutzt oder eine ältere Betaversion?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.