Jump to content

[EMS] Keine Verbindung zum Server


Recommended Posts

Hallo,

 

an meinem Samsung S4 hat die Mobil Security auf einmal keine Internetverbindung mehr. Zumindest laut Fehlermeldung.

 

Ergebnis: Ich kann weder einen Scan durchführen, noch kann ich das Programm neu installieren, da die Deinstallation nicht möglich ist. Denn eine Abmeldung vom Server ist nicht möglich, welche für eine Deinstallation notwendig wäre. 

 

Eine Firewall ist zwar installiert, aber da ist EMS freigegeben und hatte bisher auch nie ein Problem damit. Aber selbst mit deaktivierter Firewall tritt dieses Problem auf. Und die Internetverbindung als solches ist in Ordnung. Denn ich konnte gleichzeitig problemlos den Stream eines Internetradios laufen lassen, da die Verbindung über W-LAN besteht.

 

Und bitte nicht: "Auf Werkseinstellung zurücksetzen"

 

Denn diese Brachialmethode ist zwar äußerst beliebt. Aber dies ist ungefähr das selbe, als wenn man bei jedem Schaden am Fahrzeug ein neues Auto kaufen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem scheint behoben zu sein. Gerade hat das Programm wieder Kontakt zum Server bekommen.

Etwas seltsam ist es schon. Denn ein Serverausfall kann es nicht gewesen sein. Denn während das Smartphone keinen Serverkontakt hatte, konnte das Tablet mit dem Server kommunizieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cineatic,

 

vielen Dank für die Anfrage hier im Support-Forum.

 

Gut zu hören dass sich dieses Problem in der Zwischenzeit erledigt hat. Ich könnte selbst nur die wildesten Vermutungen anstellen was eventuell der Grund hätte sein können. Bitte einfach bescheid geben falls so etwas noch einmal vorkommen sollte damit wir uns die Sache näher ansehen können.

 


Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...