Recommended Posts

Hallo Schrauber,

wollte eigentlich nur schnell per Fernwartung nen PC eines Freundes (noch kein Emsi-Kunde) ausmisten. Was sehe ich? Norton hat schon ewig kein Update mehr gemacht - entsprechend sieht das Windows aus: ständig gehen irgendwelche Fenster auf und die Festplatte hat ein erschreckendes Eigenleben. Bevor ich jetzt einfach drauf los lösche, möchte ich doch lieber den Experten um Rat bitten. Und da ich hier schon länger mitlese, weiß ich, dass ich bei Dir richtig bin. *schleim*

Anbei die üblichen Logs.

Grüße aus der Mitte Deutschlands..

Hi :)

Buzzdock (HKLM\...\{ac225167-00fc-452d-94c5-bb93600e7d9a}) (Version:  - Alactro LLC) <==== ATTENTION

Coupon Downloader (HKLM\...\Coupon Downloader) (Version:  - SupraSavings) <==== ATTENTION

Installer (HKLM-x32\...\VOPackage) (Version: 1.0.0.0 - ) <==== ATTENTION

MyPC Backup  (HKLM\...\MyPC Backup) (Version:  - JDi Backup Ltd) <==== ATTENTION

Search Protect (HKLM-x32\...\SearchProtect) (Version: 2.16.10.61 - Client Connect LTD) <==== ATTENTION

sizlsearch (HKLM\...\sizlsearch) (Version: 2014.06.04.214208 - sizlsearch)

suprasavings (HKLM\...\suprasavings) (Version: 2.0.1 - suprasavings) <==== ATTENTION

SupraSavings (Version: 1.0.0.0 - SupraSavings) Hidden <==== ATTENTION

SupraSavings (x32 Version: 1.0.0.0 - SupraSavings) Hidden <==== ATTENTION

System Speedup (HKLM-x32\...\System Speedup_is1) (Version: 2.1 - systemspeedup.com)

Das alles bitte deinstallieren.

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel

Link 1

WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop

• Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.

Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten

Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.

starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

N'Abend!

War gar nicht so einfach, Norton zu deaktivieren - sehr hartnäckig.

Dafür scheint es schonmal geholfen zu haben: nach dem Neustart hat Norton gleich mit Update angefangen (~400MB bei DSL-Light! :D )

Anbei das Log..

Falls weitere Schritte nötig sind, geht es erst morgen Abend weiter.

Bis dahin schonmal vielen Dank!!

EDIT:  Für "Search Protect" und "sizlsearch" habe ich keine Möglichkeit zum Deinstallieren gefunden.

Hi,

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

• Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche, dann Löschen.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[s1].txt.
Nun bitte einen frischen Scan mit FRST machen und das Logfile anhängen.

Sorry wegen der Verzögerung. Leider habe ich meinen "Kunden" noch nicht wieder erreicht. Fernwartung ist halt nur von Nutzen, wenn der Computer läuft. Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe..

Fix mit FRST

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

GroupPolicyUsers\S-1-5-21-2817056543-3154183603-3282614005-1003\User: Group Policy restriction detected <======= ATTENTION 
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Fix Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.
Bestehen noch Probleme mit dem System?

Hallo nochmal,

anbei das Log.

Scheint soweit alles zu laufen. IE hat etwas rumgezickt - hab mal alles zurückgesetzt. Jetzt geht's.

Ich würde sagen, wir beobachten das ein paar Tage und melden uns, falls noch Fragen auftauchen.

Versteht sich wohl von selbst, dass ich Dir dankbar bin für deine Hilfe, trotzdem: DANKE! :thumbs:

Schönes (Rest-)Wochenende..

Bitte vor der folgenden Aktion wieder temporär Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.

Windows-Taste + R drücke. Kopiere nun folgende Zeile in die Kommandozeile und klicke OK.

Combofix /Uninstall
CFuninstall.jpg

Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert, damit auch aus dieser die Schädlinge verschwinden.

Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

AdwCleaner öffnen und aud Deinstallieren klicken. FRST samt Logfiles, sowie den Ordner C:\FRST einfach löschen.

Dieses Thema scheint erledigt und wird geschlossen.

Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.