Beerli

PC funktioniert langsam, Arbeitsspeicher zu knapp

Recommended Posts

Grüezi

Seit einiger Zeit hat mein Tablet PC Mühe mit dem laden und stürzt zeitweise auch ab.

Nun habe ich den Detail Scann mit dem Emsisoft Emergency Kit durchgeführt im Anhang finden sie die Testberichte.

Wie auf der Anleitung beschrieben, habe ich die gefundenen Dateien nicht gelöscht und nicht verschoben.

Was ist als nächstes zu tun?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und Herzlich Willkommen beim Emsisoft Support Forum!

Systemscan mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit

(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)

  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Bitte beide Logfiles in der nächsten Antwort anhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Activeris AntiMalware (HKLM\...\94EAE98D-444B-4817-858C-13DB943DF4F1_Activeris_A~741EE3A2_is1) (Version: 1.0.0.1 - Activeris) <==== ATTENTION

Advanced System Protector (HKLM\...\00212D92-C5D8-4ff4-AE50-B20F0F85C40A_Systweak_Ad~B9F029BF_is1) (Version: 2.1.1000.13627 - Systweak Software) <==== ATTENTION

Ask Shopping Toolbar (HKLM\...\{4F524A2D-5637-2D53-4154-A758B70C0F01}) (Version: 12.15.1.15 - APN, LLC) <==== ATTENTION

Ask Toolbar (HKLM\...\{4F524A2D-5637-006A-76A7-A758B70C0F05}) (Version: 12.15.5.8 - APN, LLC) <==== ATTENTION

DMUninstaller (HKLM\...\DMUninstaller) (Version:  - ) <==== ATTENTION

MyPC Backup  (HKLM\...\MyPC Backup) (Version:  - JDi Backup Ltd) <==== ATTENTION

NewPlayer (HKLM\...\NewPlayer) (Version: v2.1.1.2 - TUGUU SL) <==== ATTENTION

PC Performer (HKLM\...\PC Performer_is1) (Version: 11.10 - PerformerSoft LLC) <==== ATTENTION

RegClean-Pro (HKLM\...\RegClean-Pro_is1) (Version: 6.21 - Systweak Inc) <==== ATTENTION

Re-markit (HKLM\...\dd1903ed-c792-40ac-bf09-4daa274cacb4) (Version:  - Re-markit Software) <==== ATTENTION

Search Protect (HKLM\...\SearchProtect) (Version: 2.17.1.22 - Client Connect LTD) <==== ATTENTION

Speed Test 127 (HKLM\...\Speed Test 127) (Version: 3.0.0.0 - Speed Analysis) <==== ATTENTION

Speed Test App (HKLM\...\Speed Test) (Version: 4.0.0.0 - Speed Analysis) <==== ATTENTION

Video Performer (HKLM\...\Video Performer) (Version:  - PerformerSoft LLC) <==== ATTENTION

Das alles bitte deinstallieren.

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche, dann Löschen.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[s1].txt.
Nun bitte einen frischen Scan mit FRST machen und das Logfile anhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fix mit FRST

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

GroupPolicy: Group Policy on Chrome detected <======= ATTENTION
CHR DefaultSearchKeyword: Default -> trovi.search
CHR DefaultSearchURL: Default -> http://www.trovi.com/Results.aspx?gd=&ctid=CT3324425&octid=EB_ORIGINAL_CTID&ISID=M4A811D91-1754-4955-B30E-62DEB7237931&SearchSource=58&CUI=&UM=6&UP=SPF3F4F702-DE69-40FC-9203-BE140C28A58A&q={searchTerms}&SSPV=
 
 
 
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Fix Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.
Bestehen noch Probleme mit dem System?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles wieder gemäss deiner Anleitung durchgeführt.

 

Hat alles super geklappt.

 

Das System funktioniert wieder und ich habe bis jetzt keine Verlangsamung oder Störung mehr festgestellt.

Internetzugang ist wieder in normaler Zeit möglich.

 

Auf dem Lokalen Datenträger habe ich jetzt 5.37 GB frei von 45.9 GB.

Kann oder sollte ich da noch was machen, damit ich da noch mehr freibekomme?!

Oder ist das nicht unbedingt nötig?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nochmals Danke....

Habe das auch gemacht und mal einige Fotos gelöscht.

 

Nun habe ich 10.4 GB frei, ist schon mal was :-)

 

Den Bericht habe ich wieder angehängt.

 

Zusätzlich noch ein Foto einer Meldung, die ich gestern wiedermal auf dem Bildschirm hatte. Schon länger nicht mehr, aber gestern wieder. Was meinst du dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Momentan scheint alles ok zu sein.....

 

Ausser eben die Meldung die ich letztes mal schon per Foto angehängt habe. Siehe nochmal im Anhang.

 

Dass der User Ordner voll ist habe ich nicht bemerkt.

Was würdest du da tun? Respektive wie sehe ich, was ich da drin habe?

Vielleicht können wir mal per Time Viewer einen Schlusscheck machen?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, mein Router hat kurzfristig den Geist aufgegeben. Wäre jetzt da bis ca. 19.30 Uhr.

Wenn das noch passen sollte einfach hier kurz schreiben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fehlende Rückmeldung

Dieses Thema wird geschlossen.

Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.