nur_ich

Frage zu IElowutil.exe

Recommended Posts

Hallo,

 

nutzte als Firewall online armor.

 

Seit gestern ( ich nehme an, das liegt mit dem Windowsupdate zusammen ) fragt mich das Programm, ob der Prozess IElowutil.exe erlaubt werden soll, da das online armore nicht selbst entscheiden könne.

 

Lage: C:\Programfiles\ Internetexplorer

 

Soweit ich via google herausfinden konnte, ist der Prozess ok, ich habe es also erlaubt. IST DAS IN Ordnung ?

 

Wenn ich jetzt was falsch gemacht habe und " Dreck " durch die Firewall kommt, müsste Emisoft Anti Malware ja meckern, oder ?

 

Sorry das ich so blöd frage, bin Laie.

 

Danke für Rückmeldungen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die Datei gehört zu Windows bzw. zum Internet Explorer und kann im Normalfall erlaubt werden.

 

Die Datei kann über Online Armor manuell geprüft werden ob Sie schädlich ist oder nicht. Dazu in Online Armor zur Sektion Programme wechseln und in der Liste den Eintrag für die Datei IElowutil.exe raussuchen. Den entsprechenden Eintrag mit der rechten Maustaste anklicken und Überprüfe online im Kontextmenü auswählen. Je nach Größe der Datei und Geschwindigkeit des Uploads kann die Prüfung einige Minuten dauern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habe es wie oben beschrieben geprüft.

 

Ergebnis: "  ist nicht infiziert. "

 

Also wohl alles ok und ich lasse es auf auf " Erlaubt ".

 

Danke für die Rückmeldung, wieder was gelernt.

 

:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.