Jump to content

[EEK] sehr langsamer Download der Malwaredaten


Recommended Posts

Hallo,

 

ist dies nur bei mir so, oder werden die Malwaredaten beim Emsisoft Emergency Kit generell sehr langsam aktualisiert? Wenn die Datenbank 1 Woche alt ist, dauert das locker 10 Minuten (eher länger), bis die Datenbank aktualisiert wurde. Gerade hat alleine schon die Aktualisierung nach 2 Tagen schon 4 Minuten gedauert.

 

Und dies bei einer 1,7Mbit-Leitung und eine USB-Stick mit 16MB/s Schreibgeschwindigkeit.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, das war ein Missverständnis meinerseits. Ich habe anfangs kurz das kleine Fenster "Lade Anti-Malwaredatenbank" gesehen und ging davon aus, dass sich dieses auf ein Update bezog. 

 

Aber die Updates werden wirklich erst nach einem entsprechenden Klick geladen.

 

Ich habe jetzt das Programm einmal auf der Festplatte getestet. Dort lädt es die Malwaredaten gewohnt schnell. Offenbar hat es ein Problem mit dem USB-Stick.

 

Allerdings liegt die Geschwindigkeit des Sticks nach wie vor bei weit über 16MB/s:

 

post-21575-0-66453800-1410804705_thumb.jpg

 

Der Screenshot stammt von einer Datei, die ich gerade Testweise auf den Stick kopiert habe. Von daher ist es mir unverständlich, warum der Download so langsam ist. Denn gerade hat er für die Daten der letzten 24h über 6 Minuten gebraucht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...