SirXe

Crash seit AMD Catalyst 14.9 Treiber

Recommended Posts

Hallo,

AMD hat wie vlt mitbekommen vorgestern den neuen Grafikkarten veröffentlicht.

Leider scheint Emsisoft Anti-Malware (egal ob Beta Updates oder nicht), mit diesem ein Problem zu haben. Es stürzt regelmäßig ab, mit einem verweiß auf die atiumdva.dll und einer floating point exception. Habe den Crash-Report auch mal eingesandt. Genaue Infos dazu kann ich hier gerne posten wenn es beim nächsten mal Auftritt!

Wenn spezielle Informationen gewünscht sind, müsste ich wissen wo ich diese genau herbekomme, da ich neu bei Emsisoft bin.

Mit den alten Treiber-Versionen von AMD tritt das Problem im übrigen nicht auf!

Grüße!

Hallo,

ein entsprechender Bugreport um den Fehler in einer der nächsten Version zu beheben ist in Bearbeitung.

Bitte so lange der Fehler nicht behoben ist auf den funktionierenden Treiber von AMD downgraden.

Alles klar :)

AMD wirbt ja seit neustem damit das man Bugreports einsenden kann, deshalb war ich kurz verwirrt!

Danke für die Rückmeldung!

Hallo nochmal,

ich habe bemerkt das der Crash nur kommt, wenn eine Benachrichtigung von Emsisoft (unten rechts) eingeblendet werden soll, also bei Update,Befall etc. Statt der Benachrichtigung crasht es dann.

Wer also nicht auf den Cat 14.9 verzichten will, sollte vorübergehend sämtliche Benachrichtigungen deaktivieren (vor allem die beim Stündlichen Update), so stürzt es nicht ab!

Habe das selbe Problem. Tritt sogar auf wenn ich nur den Drucker starte. 

Treiber: 14.9

Emsisoft Anti-Malware Version: 9.0.0.4519

(Ich würde ja gerne ein Bild anhängen, bin aber zu blöd dafür, oder versteh dieses Eureka-Log Zeugs nicht)

Hallo,

@SirXe, Danke für die Infos. Ich hoffe wir können das Problem in einer der nächsten Programmversionen beheben.

@CptPff, Dateien können über den Schalter More Reply Options (unten rechts) und dann über Durchsuchen/Attach This File an das Thema angehängt werden.

• Upvote 1

Problem besteht mit dem Treiber 14.9.1 weiterhin.

Provozieren kann es man es, in dem man ein USB-Stick einsteckt, statt der üblichen Meldung kommt dann der Crash :)