Jump to content

Online Armor lässt den Mauszeiger durchdrehen


Recommended Posts

Hallo!

 

Seit etwas über einer Woche zickt der Mauszeiger, wenn ich den PC so zwei, drei Stunden am laufen habe. Dies sieht dann so aus http://tinypic.com/r/16m1zqx/8 und ist ziemlich nervig, da es nicht mehr aufhört. Es ist systemübergreifend so und in jedem Fenster.

 

Ich habe inzwischen Online Armor als die schuldige Anwendung ausmachen können. Wenn ich den OA beende und neustarte, ist das Problem wieder für einige Zeit behoben. Ansonsten habe ich wirklich alles durchgecheckt und keine andere Ursache feststellen können.

 

Woran kann das liegen? Eventuell an einem Update einer OA-Komponente vor kurzem?

 

LG

 

zerox

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Danke für die Antwort. Ich nutze zwar eine Logitech Maus sowie Tastatur, habe aber keine Logitech Software installiert.

 

Ich habe nun OA einmal neu installiert und werde mich melden, wie es sich weiter verhält.

 

Merkwürdig ist, dass wenn ich (vor der Neuinstallation von OA) im Optionsmenü unter Firewall bestimmte Haken aktiviert/deaktiviert habe, das Problem kurzzeitig aufhörte, aber dann wieder auftrat.

 

Was bedeutet eigentlich, wenn OA jeweils meldet, es wären neue Komponenten installiert worden? Das geschieht ja relativ regelmässig.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

 

Was bedeutet eigentlich, wenn OA jeweils meldet, es wären neue Komponenten installiert worden? Das geschieht ja relativ regelmässig.

 

Dabei handelt es sich um unsere internen Listen die definieren ob ein Host gut oder bösartig ist.

 

Wenn das Problem mit der Maus erneut auftritt und im Zusammenhang mit unserer Software steht bitte nochmals Kontakt mit uns aufnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmals,

 

soweit ich es nun nachvollziehen konnte, ist das eigentliche Problem nvstreamsvc.exe. Ich habe den Zugriff auf's Web in OA blockiert. Scheinbar mag das dieser Service nicht und daher das nervöse Verhalten des Mauszeigers.

 

Auf jeden Fall kam ich erst darauf, als ich in OA das Trafficfenster geöffnet habe die Verbindungen durchging und dort diesen Prozess unter den Programmen aufgeführt war. Als ich diesen dann via OA abgeschossen habe, hat sich der Mauszeiger sofort "beruhigt" und der blaue Donut hat aufgehört zu drehen.

Vielleicht ist diese Info ja von Nutzen. Möglicherweise verschwindet das Problem auch wieder mit dem nächsten nVidia Treiberupdate.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...