Sign in to follow this  
Tabaluga

Frage zum a-squared Icon

Recommended Posts

Hallo,

bei mir ist in dem a-squared Icon des öfteren nach dem Rechnerstart ein roter Punkt.

Dieser verschwindet dann immer nach dem ersten Update, was in der Regel ca. 30 Minuten nach dem Start des Rechners erfolgt.

Hat dieser Punkt irgendeine Bedeutung bzw. worauf soll er hinweisen?.

Gruß

Tabaluga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das zeigt den Status des Schutzes an (bzw. der einzelnen Module).

Sieht man auch, wenn man mit den Modi im Kontextmenü des Icons spielt.

Game Modus etc.

Das würde in deinem Fall bedeuten, dass die Module noch geladen werden. Aber 30 Minuten ist definitiv zu lang!...

Liege ich da richtig Emsis?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

wie IanZ schon geschrieben hat bedeutet der Rote Punkt, dass kein Hintergrundwächter aktiv ist.

Nach einem Neustart ist das für einen kurzen Zeitraum auch normal, da der Hintergrundwächter erst einmal geladen werden muss, was eben ein bisschen dauert.

30 Minuten sind aber, wie schon gesagt, eindeutig zu lange.

Welche Version von a-squared benutzt du? v4.5 oder v5.0 Beta?

Und wie sieht es aus wenn du den Guard beendest (Rechtsklick auf Tray-Icon) und a-squared dann wieder startest, ist der Rote Punkt dann weg?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich benutze die Version 4.5.0.29

Im Hauptfenster sind, auch wenn der rote Punkt auftaucht, keine Auffälligkeiten.

Überall grüne Haken und auf "ein".

Wenn es das nächste Mal passiert, werde ich den Guard beenden und neu starten

(oder gleich manuell ein Update anstoßen).

Gruß

Tabaluga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich benutze die Version 4.5.0.29

Im Hauptfenster sind, auch wenn der rote Punkt auftaucht, keine Auffälligkeiten.

Überall grüne Haken und auf "ein".

Wenn es das nächste Mal passiert, werde ich den Guard beenden und neu starten

(oder gleich manuell ein Update anstoßen).

Gruß

Tabaluga

evtl möchtest du auch das Betaupadte gleich mit installieren ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@lanZ:

Das mit dem Betaupdate möchte ich mir noch nicht antun, denn es handelt sich hierbei um mein Produktivsystem.

Nicht das ich mir da noch was zerschieße.

Gruß

Tabaluga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.