beginner

Standard Browser funktioniert nicht mehr, Funde beim scann

Recommended Posts

Hallo,
 
leider hatte ich in der letzten Zeit einige Funde beim scan und nun funktioniert Opera auch nicht mehr.
Ich benake mich schon im Vorfeld für die Unterstützung.
 
Anbei die benötigten Info. Da ich im Vorfeld schon einiges in Quarantäne geschoben habe häng ich auch diese Info mit an.

 

 

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und Herzlich Willkommen beim Emsisoft Support Forum!

Systemscan mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit

(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)

  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Bitte beide Logfiles in der nächsten Antwort anhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

bitte folgendes deinstallieren:

InboxAce Toolbar

Snap.Do

Snap.Do Engine

Utility Chest Toolbar

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche, dann Löschen.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[s1].txt.
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, jetzt bitte einen frischen Scan mit FRST und Emsisoft Antimalware machen und beide Logfiles anhängen.

Bestehen noch Probleme mit dem System?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

nein es besehen keine Probleme mehr.

Anbei die files.

Ich hab noch einiges in Quarantäne, kann ich das einfach löschen? (file hatte ich im ersten Post mir angehängt)

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi  Thomas,

 

es waren nur noch 3 Programme da (das letzte haben wir irgendwann entfernt) hat jetzt super geklappt.

Danke.

Wie sieht es jetzt noch mit den Dateien in Quarantäne aus?

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die Quarantäne kannste löschen. Jetzt wo die 3 Programme deinstalliert sind bitte nochmal AdwCleaner nutzen, dann bitte einen frischen Scan mit FRST und Emsisoft Antimalware machen und beide Logfiles anhängen.

Dann entfernen wir noch die Reste :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Fix mit FRST

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

reg: reg delete "HKEY_USERS\S-1-5-21-1346077651-4163414706-2657881005-1003\SOFTWARE\APPDATALOW\SOFTWARE\PRICEGONG" /f
C:\Windows\System32\Tasks\RegClean Pro
Task: {95E2B338-1161-4814-9680-A7C997C5AF55} - System32\Tasks\BrowserDefendert => Sc.exe start BrowserDefendert <==== ATTENTION
Task: {A4944DD7-4B0D-403F-A359-0CE4E495459C} - System32\Tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar => C:\Program Files\Ask.com\UpdateTask.exe <==== ATTENTION
Task: {A5200E28-BC3C-43DF-B678-511CCAC669B0} - System32\Tasks\RegClean Pro => C:\Program Files\RegClean Pro\RegCleanPro.exe <==== ATTENTION
Task: {C2D128C7-930F-4E34-BD90-D8EB71A4ADAD} - System32\Tasks\EPUpdater => C:\Users\HEGGEN~1\AppData\Roaming\BABSOL~1\Shared\BabMaint.exe <==== ATTENTION
CHR HKLM\SOFTWARE\Policies\Google: Policy restriction <======= ATTENTION
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Fix Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Thema scheint erledigt und wird geschlossen.

Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.