Jump to content

vlc.de

Recommended Posts

In der gebotenen Kürze:

Dass Programm VLC-MediaPlayer sollte man von der Seite "videolan.org" herunterladen.

Nun ist auch zu lesen, dass es Schmarotzer geben soll, die unter anderem unter der Seite "vlc.de" ein verseuchte Variante zum Download anbieten.

Ruft man diese Seite mit EIS auf, passiert garnichts. Man kann die Software dort runterladen, auf dem PC speichern und auch installieren. EIS muckt sich nicht.

Ein Mitbewerber verhindert einen Aufruf der Seite sofort, ein Download geschweige denn eine Install. ist nicht möglich.

Sind meine Einstellungen falsch oder hat EIS ein Problem?

Danke für Ihre Mühen

Lemmy

Hallo,

handelt es sich bei dem Mitbewerber um Eset?

Ich habe mir den angebotenen Download auf vlc.de einmal angeschaut, die Datei wird unter virustotal.com von 5 Anwendungen als schädlich angemahnt. Es sieht mir eher nach einem Fehlalarm des Mitbewerbers aus.

Würde es sich tatsächlich um Schadsoftware handeln hätte spätestens die Emsisoft Verhaltensanalyse bei der Installation angeschlagen. Haben Sie denn bei der Installation eine entsprechende Meldung über schädliches Verhalten von EIS erhalten?

Hallo Christian Peters,

vorab danke für die schnelle Reaktion. Und ja, es handelt sich um Eset. Und nein, ich habe bei der Install keine entsprechende Info von EIS erhalten.

Und meine Weißheiten habe ich u.a. daher: http://www.supernature-forum.de/sicherheit-am-pc/114898-vorsicht-beim-download-des-vlc-media-players.html

Grüße

Lemmy

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...