Patlok Posted December 28, 2014 Report Share Posted December 28, 2014 Kann ich Emsisoft Anti-Malware und Malwarebytes Anti-Malware Premium zusammen laufen lassen? Beide mit Echtzeitscanner und Surfschutz. Derzeit habe ich bei Emsisoft alles voll aktiviert und bei Malwarebytes nur den Surfschutz.Frage da lieber vorher nach, will nicht, dass es da Probleme beim Schutz gibt oder es die Leistung beeinträchtigt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldie1947 Posted December 28, 2014 Report Share Posted December 28, 2014 Ich nutze die Kombination Emsisoft Anti-Malware und Malwarebytes Anti-Malware (Premium) seit einigen Jahren. Aktuell nutze ich Emsisoft Anti-Malware 9.0 und Malwarebytes Anti-Malware (Premium) 2.0 auf meinem Windows 8.1 x64 Notebook. Bei Malwarebytes Anti-Malware sind folgende Funktionen aktiviert: "Malwareschutz, bösartige Webseitenschutz, Mit Windows starten". Bei keinem der beiden Programme treten irgendwelche Probleme auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patlok Posted December 28, 2014 Author Report Share Posted December 28, 2014 Theoretisch müssten sich ja beide Programme auch immer gegenseitig überwachen, was natürlich unnötige Systemressourcen verbraucht. Naja mal sehen was einer von Emsisoft dazu sagt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icewolf Posted December 28, 2014 Report Share Posted December 28, 2014 Tipp: Am besten man nimmt Beide Programmordner gegenseitig und vollständig in die Ausnahmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patlok Posted December 28, 2014 Author Report Share Posted December 28, 2014 Wie geht das? Also ich weiß zwar wo, aber welche Ordner und welche Prozesse und so... Edit: Erledigt - bin fertig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icewolf Posted December 28, 2014 Report Share Posted December 28, 2014 Findet man hier: C:\Program Files\Malwarebytes Anti-Malware C:\Program Files\Emsisoft Anti-Malware Der Screenshot zeigt ein Beispiel: >>> EAM Ausnahmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patlok Posted December 28, 2014 Author Report Share Posted December 28, 2014 Ich hoffe es gibt da keine Probleme bei Funden... Wenn Emsisoft und Malwarebytes gleichzeitig was erkennen wollen sie ja beide die Datei in die Quarantäne stecken bzw. Webseite blocken, kann ja aber nur einer von den beiden in dem Moment... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icewolf Posted December 28, 2014 Report Share Posted December 28, 2014 Richtig, deswegen sollte eines der Beiden Programme auch nur als On Demand Scanner eingesetzt werden. In der Regel sollte immer nur ein Antivirus Programm aktiv laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldie1947 Posted December 28, 2014 Report Share Posted December 28, 2014 Auf der Webseite von Malwarebytes findet sich zu Malwarebytes Anti-Malware Premium folgender Hinweis:Antivirus kompatibelhttp://de.malwarebytes.org/antimalware/premium/Wie schon gesagt, läuft bei mir die Kombination Emsisoft Anti-Malware und Malwarebytes Anti-Malware (Premium)ohne Probleme. Mein Tipp: Einfach ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icewolf Posted December 28, 2014 Report Share Posted December 28, 2014 "Kompatibel" bedeutet nicht, dass zwei aktive Antivirus Programme auf einem System jederzeit reibungslos zusammen harmonieren werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldie1947 Posted December 28, 2014 Report Share Posted December 28, 2014 Kompatibel bedeutet:1. dass etwas mit etwas anderem verträglich oder vereinbar ist2. dass die Hard- und Software technisch harmonieren und miteinander betrieben werden können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patlok Posted December 29, 2014 Author Report Share Posted December 29, 2014 Könnte da jemand von Emsisoft etwas zu sagen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Peters Posted December 29, 2014 Report Share Posted December 29, 2014 Hallo, Probleme mit der Nutzung beider Produkte sind uns bis jetzt nicht bekannt. Zur Erkennung...hier gilt: Wer zu erst kommt malt zu erst. Sprich ist EAM schneller als MBAM wird EAM den Fund in Quarantäne schicken, gleiches gilt natürlich umgekehrt. Allerdings sehe ich persönlich keinen Sicherheitsmehrwert zusätzlich zu allen EAM Wächtern noch alle MBAM Wächter laufen zu lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts