Maikholz

Adware auf PC, was tun?

Recommended Posts

Hallo zusammen und noch gesundes neues Jahr,

 

habe heute 4 gefundene Objekte angezeigt bekommen:

 

 

Ich weiß mit ihnen nichts anzufangen, habe sie vorsichtshalber in Quarantäne verschoben.

Könnten sie zu DASHLANE gehören( das habe ich am Sa. installiert ) ?

 

Vielen Dank schon mal,

 

Gruß Maik.quarantine.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und Herzlich Willkommen beim Emsisoft Support Forum!

Systemscan mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit

(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)

  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Bitte beide Logfiles in der nächsten Antwort anhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maik,

da hat sich etwas Adware mit installiert wie es aussieht.

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche, dann Löschen.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[

    S1].txt

    .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

eine Frage hätte ich noch: In der Addition- Logfile stehen viele System errors- hervorgerufen von meiner EASYBOX.

Kann/ muss ich da was verändern, oder ist das einfach so( normal )? Wir nutzen die Box mit 4 Geräten, falls das interessant und wichtig ist.

Gruß Maik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend,

privat, mein PC, das Notebook meiner Frau( siehe unten ), 2 Smartphones.

 

 

Ich habe Dashlane vor Tagen auch auf dem Notebook meiner Frau installiert(Das wird seltener und unregelmäßig benutzt). Habe vorhin spaßeshalber mal EAM Scan laufen lassen. Und- oh Wunder- der Scan zeigte die selben Objekte an wie an meinem PC. :lol:

Ich habe deine Anleitung von oben am Notebook auch abgearbeitet, EAM- Scan ohne Fund. War das okay so? Soll ich es dabei belassen?

Freundliche Grüße und danke noch mal für deine Mühe,

Maik.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Fehlermeldung kenne ich so nicht. Eine Suche im Netz deutet darauf hin dass solche Fehler eigentlich nur bei Server oder Firmennetzwerken auftreten.

Wurden denn irgendwelche Einstellungen an der Easybox verändert?

Zu dem andern Rechner:

Wenn keine Funde mehr da sind passt das so :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guude Morsche!

Dashabe ich gestern Abend wirklich getan, die Logs zeigen aber, dass das nix half.

Ich hänge sie einfach nochmal an.

Das eigentliche Problem ist ja gelöst. Wenn du meinst, dass die EASYBOX- Problematik ignoriert werden kann, dann kann ich damit leben.

Du hast bestimmt noch mehr Patienten in der Leitung :D

Gruß Maik

Addition.txt

FRST.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

Da habe ich mal 1 Tag den PC nicht an...;)

Ich kann's dir leider nicht mehr genau sagen. Glaube, es war abends gegen 20 oder 21.00.

Grüße und schönen Tag, Maik.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.