Jim Rockford

Jahreslizenz Emsisoft Anti-Malware und HitmanPro

Recommended Posts

Hallo,

die Firma SurfRight (HitmanPro) bietet in ihrem Shop eine Jahreslizenz für Emsisoft Anti-Malware (nachfolgend EAM) an. Eine Jahreslizenz für HitmanPro gäbe es dann dort obendrauf.

Erhalte ich beim Erwerb einer Jahreslizenz für EAM über SurfRight tatsächlich eine aktuell gültige (!) Lizenz für EAM 9? Oder handelt es sich um ein veraltetes Angebot? Profitiert Emsisoft auch beim Kauf einer Lizenz über SurfRight (denn Ehre - und Geld -, wem Ehre gebührt; ich möchte dass Emsisoft mein Geld zukommt, wenn ich mich doch bewusst weiterhin für die Nutzung von EAM entscheide)?

Eine weitere Frage zur Lizenz für EAM: Meine jetzige Lizenz ist noch ca. 80 Tage gültig. Da ich auf jeden Fall verlängern will, werde ich zu gegebener Zeit - entweder direkt bei Emsisoft oder ggf. SurfRight - eine neue kaufen. Kann ich eine neue Lizenz dann bereits in EAM eingeben und verlängert sich die laufende entsprechend (habe ich dann also z. B. bei Eingabe der neuen Lizenz heute ca. 445 Tage?) oder sollte man mit der Eingabe der neuen Lizenz besser bis zum Ablauftermin der jetzigen warten?

Ihr seht, EAM hat mich auf ganzer Linie überzeugt! Ich gehe gerne "in die Verlängerung"!  thumbs.gif

Hitman Pro ist doch nur eine zweite, cloudbasierte Meinung, was kann die professional denn was die free nicht kann? Reicht denn nicht ein Scan mit der free zusätzlich zu EAM? Um mal den Grund zu verstehen warum man diese beiden Tools zusammen nutzen will und nicht mit EAM und der free von Hitman auskommt.

Und bedenke bez. des Geldes das Du ja wahrscheinlich Deine nächste Lizenz, wenn direkt bei Emsisoft gekauft, billiger kriegst wenn ich nicht irre. Es gibt ja diese Rabattregel bei älteren Kunden oder wenn Du mehrere Lizenzen hast.

Ich nutze HitmanPro auch bereits in der Free-Version, der Kaspersky-Engine wegen. Entfernen kann man Schädlinge mittels HitmanPro nur, wenn man eine Vollversion hat. Falls also - wider Erwarten - mal was durchschlüpfen sollte, was HitmanPro dann findet, kann eine Vollversion nützlich sein. Nicht dass ich aktuell echten Bedarf habe, aber da das Paket EAM/HitmanPro bei SurfRight zum gleichen Preis angeboten wird wie eine Einzellizenz bei Emsisoft, erscheint mir das Angebot schon interessant.

Dass eine Folgelizenz bei Emsisoft mit der Zeit immer günstiger wird, ist mir bekannt und fließt auch in meine Überlegungen ein.

ich denke auch, das es im Endergebniss günstiger ist, falls du Emsisoft in einem Jahr wieder verlängern willst, wenn du es hier kaufst ... wobei du dann keine gratis Hitman Pro Version dazu bekommst .. was mich persönlich schon wieder reizen würde :D

alternativ könntest du einfach mal nachfragen ob man dir die Zeit auf deinen bestehenden Key gutschreiben könnte, was ja kein Problem darstellen sollte .. @Fabian Wosar zB

Hallo Jim Rockford,

vielen Dank für deine Anfrage.

Einen neuen Lizenzschlüssel bitte erst eingeben wenn die alte Lizenz komplett abgelaufen ist. Wenn eine Lizenz direkt über uns verlängert wird so steigt auch die Rabatt-Stufe des Schlüssels. Als Bestandskunde erhaltet man  25% Rabatt ab dem ersten Jahr und jedes weitere Jahr 5% mehr Rabatt, bis zu einem Maximum von 50% Rabatt auf Ihre 1 Jahres Verlängerungen und 60% Rabatt für 3 Jahres Verlängerungen. Bei Verlängerungen wird außerdem die erstandene Lizenz-Zeit einfach an die bestehende Lizenz angehängt.

Wir freuen uns immer wenn Lizenzen direkt über uns erworben werden und bieten auch regelmäßig entsprechende Aktionen, eine Lizenz für HitmanPro gibt es im Moment aber nicht.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für die Auskunft!

Da ich, wie schon erwähnt, keinen unmittelbaren Bedarf an einer Vollversion von HitmanPro habe und mir die Free-Version als Second-Opinion-Scanner seit langem vollkommen reicht, habe ich mich inzwischen dazu entschlossen, die nächste Lizenz wieder direkt bei Emsisoft zu kaufen. Ich hatte das eigentlich eh immer vor. Das mit HitmanPro klang halt nur nach einem tollen Angebot.

Mein Vertrauen in Emsisoft Anti-Malware ist nach meinen bisherigen Erfahrungen groß, so dass ich eigentlich auch gar nicht damit rechne, HitmanPro jemals wirklich zur Entfernung von Schädlingen zu benötigen. Und selbst wenn was durchschlüpfen sollte, gibt es ja noch das Emergency Kit, AdwCleaner usw.

Vielen Dank insbesondere auch noch für die Klärung bzgl. des Zeitpunktes der Eingabe des neuen Lizenzschlüssels! Werde das dann so machen.

Hallo Jim Rockford,

vielen Dank für die nette Rückmeldung, gerne geschehen!

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.