Jim Rockford

Emsisoft Anti-Malware - Ständige PC-Neustartaufforderung nach Updates

Recommended Posts

Hallo,

seit heute Nacht, ca. 1:45 - 2:00 Uhr MEZ fordert Emsisoft Anti-Malware nach jedem Update - ich habe einige manuelle gestartet - einen PC-Neustart, auch wenn keine Programmmodule, sondern lediglich Signaturen aktualisiert wurden. Offensichtlich klappt irgendwas mit dem Signaturenupdate "Signatures\BD\emalware.204" nicht, weil EAM immer wieder versucht, dieses zu installieren, obwohl in den Update-Protokollen jedes Mal "Update erfolgreich" und "- geupdatet" steht.

Mir scheint, da stimmt was nicht.

Jop,

ich hab genau das gleich Problem.

Bei der ersten Aufforderung dachte ich ja noch, dass eventuell eine neue Version runtergeladen wurde, die einen Neustart benötige.

Aber seitdem kommt bei jedem Update, sei es automatisch oder manuell die Aufforderung den PC neuzustarten.

Wie TO bereits schrieb, bringt das neustarten nichts, die Meldung bleibt bestehen.

...dann bin ich wenigstens nicht alleine... :wacko:

Ich hatte bisher (innerhalb von ca. 2 1/2 Std.) ca. 8 Neustart-Aufforderungen, denen ich auch nachgekommen bin!

....bin dabei, mein erstes Smartphone einzurichten (jaja... lacht nur - bin halt 'n alter $ack - und über einige "Ereignisse" diesbezüglich sowieso schon halbwegs schockiert! ...aber Emsisoft Mobile ist wenigstens schon drauf! :) )

...und während ich dies hier schreibe, kommt schon die nächste Neustart-Aufforderung!!!!! :mad:

Jedenfalls weiß ich jetzt schon mal, dass es anscheinend nicht am Smartphone zu liegen scheint!!!

Kein Trost... aber immerhin...

Ich werde dann (mal wieder) neu starten, weiterarbeiten und dann 'n Scan starten!!!

LG

olynt

P. S.: Ich weiß nicht ob das von Belang ist - aber bei belegten USB-Ports startet der Rechner nicht neu, sondern steigt aus.... :(

wozu nochmal neustarten ... ?

:

...in der Hoffnung, dass es zwischendurch behoben wurde!!! ;)

Es ist jedenfalls immer das selbe Update dabei: emalware.204

...manchmal 1 x, manchmal 2 x - diesmal 4 x !!!!

Bei vorherigen Aktionen waren auch noch andere Updates dabei...

Dieses Mal ist aber auch noch mein Win Patrol reingegrätscht! :o

post-29326-0-35294400-1428804280_thumb.jpg
Download Image

Das Problem sollte mittlerweile behoben sein. Lässt es sich noch bei jemadem reproduzieren?

...alles wieder okay!

Vielen Dank!

LG

olynt