zteb4543

7 Malware-Objekte wurden bisher erkannt - wo finde ich die Details?

Recommended Posts

Hallo.

 

Mußte wegen Plattenfehlern den Rechner incl. Emsisoft Internet Security neu aufsetzen. In den letzten 2 Tagen stieg die Anzahl angeblicher Malware-Funde auf mittlerweile 7.

 

Das einzige, was an Auffälligkeiten in den Logs zu finden ist, ist das beim Flash Installer Behaviour.Trojan steht.

 

Zu den 7 (oder 6 wg. des Flash-Installers?) Funden kann ich in keinem der Einträge unter Protokolle etwas finden.

 

Ich bitte um Hilfestellung bei

1) Beurteilung der Trojan-Warnung bei den Flash-Installer

2) Dem Finden näherer Details zu den 7 Funden aus der Übersicht

 

Vielen Dank,

M

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann die Datei leider nirgends hochladen, weil sie nicht mehr da ist (ist das Standardverhalten des Flash Installers, daß er sich nach Installation löscht?!?).

 

Im Emsisoft Log kann ich sehen, daß sie install_flashplayer17x32_mssd_aaa_aih.exe hieß. Das ist lt. Suche einer der Standardnamen. Das besagt aber natürlich nichts.

 

Heruntergeladen war sie zu 99.9% von Adobe. Ich hatte speedtest.net geöffnet und den dort vorhandenen Link verwendet.

 

Wie sieht es mit der folgenden Frage aus? Die ist noch unbeantwortet.

 

"Warum finde ich Details nur zu 3 statt den 7 Funden aus der Übersicht"

Einer steht in Surfschutz, 2 weitere mit Behaviour.Trojan in Verhaltensanalyse (wget und Flash Installer).

 

Danke,

M

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

eventuell handelt es sich um eine Zählfehler in unserer Software. Um dies zu prüfen bitte einmal die Datei logs.db3 aus dem Ordner C:\Programme\Emsisoft Internet Security\Logs bzw. C:\Programme x86\Emsisoft Internet Security\Logs an [email protected] mit Verweis auf dieses Topic hier zuschicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.