@ndreas

Releasetermin für 5.0

Recommended Posts

[...] wann ist die Veröffentlichung der Version 5 geplant?

Geplant ist 2010 ;)

Einen genauen Releasetermin gibt es nicht.

Hi,

das ist mir zu dünn - eine Firma sollte schon eine genauere Vorstellung haben. Etwas genauer hätte ich es dann schon gern, da die 4.5 ja keine vernünftige x64-Unterstützung bietet.

Hi,

das ist mir zu dünn - eine Firma sollte schon eine genauere Vorstellung haben. Etwas genauer hätte ich es dann schon gern, da die 4.5 ja keine vernünftige x64-Unterstützung bietet.

Die 5.0 ist fertig wenn sie fertig ist ganz einfache geschichte.

Es wurde von Emsi schon mehrfach bekanntgegeben das es keinen festen Releasetermin geben wird.

Das ist ja auch nichts persönliches gegen dich,aber es dauert halt mal solange wie es dauert....

• Upvote 1

Auf mich wirkt das reichlich konzeptlos, wenn dem wirklich so ist (was ich mal so in Frage stellen möchte). Ein Unternehmen ohne Roadmap ist wenig vertrauenerweckend - gerade im Sicherheitsbereich.

Es ist klar, dass sich ein geplanter Releasetermin immer verschieben kann.

Was ist an einer Roadmap vertrauenserweckend? Ich weiss, dass man ständig an der Verbesserung von a-squared arbeitet und deshalb fühle ich mich sicher. Was bringt es, wenn sich ein Sicherheitsunternehmen an eine unflexible Roadmap hält, wenn man diese nicht einhalten kann. Die folgen daraus können fatal sein, durch so manches unausgereifte Produkt anderer Hersteller wurden zahlreiche PC Systeme komplett lahmgelegt. Man muss nur danach googlen, Beispiele finden sich genug. Betroffen davon sind zahlreiche sehr bekannte Unternehmen, welche mit ihren grünen, roten und gelben Kartons die Regale der Elektrohändler wie etwa MediaSaturn füllen.

Deshalb finde ich die Einstellung von Emsisoft gut, dass man ein Produkt erst veröffentlicht, wenn es auch fertig ist.

Weiters macht für den Normaluser ein 64 Bit System derzeit noch wenig Sinn.

Dein Kommentar zeugt von hohem, geistigen Niveau...

Dummes Fanboy-Gequatsche bringt mich nicht weiter.

Ich möchte Dich bitten Dich mit Deinen Äußerungen gegenüber anderen Forenteilnehmern ein wenig zurück zu halten.

Ansonsten kann ich Dir versichern: Es gibt sowohl eine Roadmap (sogar bereits für Version 6.0) als auch einen von uns angestrebten Release Termin. Beide sind aber, wie bei den meisten anderen Firmen auch, nicht öffentlich.

Weiters macht für den Normaluser ein 64 Bit System derzeit noch wenig Sinn.

Normaluser nutzen a² wohl auch weniger, sondern greifen auf andere Produkte zurück, die werbewirksamer vermarktet werden ;)

Beide sind aber, wie bei den meisten anderen Firmen auch, nicht öffentlich.

Hm, bei "anderen Firmen" gibt es sehr wohl genauere Hinweise. Es war beispielsweise lange bekannt, dass Avira 10 nach der Cebit erscheinen wird. Und so ist es auch gekommen.

Wie ich bereits schrieb: Kein Mensch erwartet eine minutiöse Festlegung eurerseits. Aber als x64 User investiere ich kein Geld mehr in ein Programm, das dies nicht künftig unterstützt.

Von daher hatte ich auf einen detaillierteren Hinweis gehofft. Nun, lange Rede, kurzer Sinn - schade.