olynt

besteht evtl. Zusammenhang zwischen Bluescreens und EIS ?

Recommended Posts

Liebes Support-Team!

 

Ich habe seit ziemlich genau 2 Wochen dauernd mit Bluescreens zu tun... :(

 

Es fing bei einem Rechner an - inzw. betrifft es 3 Rechner, auf denen ich EIS installiert habe.

 

Bei dem 2. Rechner habe ich es erst zwei Tage später bemerkt, weil der so eingestellt war, dass er sich bei Bluescreen automatisch neu gestartet hat.

 

2 von den 3 Rechnern laufen mit Windows 7 Home Premium 64 bit, einer läuft mit Windows Vista Home Premium 32 bit.

 

Der Vista Rechner läuft nicht oft - der ist hauptsächlich zur iPad Synchronisation und zur lokalen Speicherung von E-Mails vorhanden - und war bis heute 43 Tage lang nicht in Gebrauch.

 

Nachdem sich EIS auf Version 10 geupdatet hatte, hat es ca. 5 Min. bis zum Bluescreen gedauert.

 

Da kam mir die Idee, ob das alles vielleicht etwas mit Version 10 zu tun haben könnte??? Denn diese Version wurde doch vor 2 Wochen veröffentlicht - oder?

 

Die Bluescreens sind auf allen Rechnern unterschiedlichen Typs. Z. B. tcpip.sys (auf dem einzigen der drei Rechner, der damals bei Installation von EIS den Hotfix verlangt hatte), epp64.sys, ntoskrnl.exe und hal.dll.

 

Vielleicht liege ich auch vollkommen falsch mit meiner Annahme (außer bei epp64), dass EIS etwas mit den Bluescreens zu tun hat! Aber irgendwie ist das doch auffällig mit dem 2-Wochen-Zeitraum und dem direkt nach Update abstürzendem Rechner - oder?

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

olynt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Yakuza!

 

Ich bekomme:

 

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys)

 

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (ntoskrnl.exe)

 

hal.dll hat keinen Namen (bzw. Bug-Check-String).

 

Bei epp64.sys kann ich es momentan nicht sagen, weil der Rechner im Tanzstudio steht...

 

Den Hotfix hatte ich nur bei dem Tanzstudio-Rechner installiert, weil ich dazu aufgefordert worden bin. Bei den beiden anderen wurde ich nicht aufgefordert - so habe ich ihn auch nicht installiert.

 

Ich bin hier auch schon auf einen Thread gestoßen, in dem dieser Hotfix in Zusammenhang mit tcpip.sys erwähnt wurde.

 

Aber ich wollte erstmal nichts "verschlimmbessern". Außerdem weiß ich auch nicht, ob ich den Hotfix einfach so "drüber bügeln" könnte, oder ob ich dann Emsisoft de- und neuinstallieren müsste....

 

....schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

LG

 

olynt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.