Recommended Posts

Hey,

ich hab mittlerweile auf allen meinen PC´s (3- Stück) EAM installiert.

Bin echt zufrienden.

Jetzt hab ich aber ein "kleines" Problem.

Ich hab alle drei Lizenzen zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft.

Eine davon ist sogar schon von 2010.

Die Restlaufzeiten der Lizenzen ist allerdings total unterschiedlich.

Lizenz 1  48 Tage

Lizenz 2  250 Tage

Lizenz 3  42  Tage

Ich bin jetzt am überlegen, mit eine 3er Lizenz zu kaufen.

Wenn ich jetzt ne 3er kaufe, kann ich mit dem Key alle drei Laufzeiten um 365 Tage verlängern??

Gruß

Hallo Hexo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bei einer Verlängerung wird eine bestehender Lizenzschlüssel um die erstandene Laufzeit verlängert, nicht aber ein neuer Lizenzschlüssel ausgestellt mit dem dann wiederum ein anderer Schlüssel vom Kunden selbst verlängert werden kann.

Im konkreten Fall wird es wohl am besten sein wenn mit Lizenz Nr. 2 eine Verlängerung durchgeführt wird, im Einkaufswagen kann die Anzahl der Rechner dann auf drei erhöht werden. Nach erfolgreicher Verlängerung würde Lizenz Nr. 2 dann für drei Rechner gleichzeitig gültig sein. Entsprechender Mengen- und Kunden-Rabatt würde bei der Verlängerung berücksichtigt werden, hier kann verlängert werden: http://www.emsisoft.de/de/order/renew/

Die beiden kostenlosen 1-PC 1 Jahres Lizenzen für das erstandene Produkt die es im Moment noch zu jeder 1 Jahres Bestellung von Emsisoft Anti-Malware oder Emsisoft Internet Security extra dazu gibt sind zum verschenken gedacht. Diese gratis Schlüssel müssen innerhalb von zwei Monaten nach Kaufdatum verwendet werden um nicht zu verfallen und können nicht dazu verwendet werden andere Lizenzschlüssel zu erweitern/verlängern. Wenn die Frage also so gedacht war dass jetzt im Vorfeld während der Aktion eine 1-PC Lizenz verbilligt erstanden wird die dann später mit den beiden Giveaway-Lizenzen auf drei Rechnern eingesetzt werden sollen so ist das nicht im Interesse unseres aktuellen Angebotes.

Sollten noch weitere Fragen bestehen, so stehe ich gerne dafür zur Verfügung.

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, auf die "kostenlose" Beigabe war ich gar nicht aus. Ich wollte nur allgemein wissen, wie das abläuft.

Gibt das einen Grund, warum du die Lizenz 2 angesprochen hast?
Lizenz 1 ist die, die jetzt seit 2010 aktiv ist und die wollte ich zum verlängern nutzen.

Die Lizenz 2 hab ich erst ganz neu für meine Frau gekauft

Hallo Hexo,

dass die Lizenzen unterschiedliche Startzeiten haben war mir nicht bewusst.

Wenn du mir die Lizenzschlüssel in einer privaten Nachricht (PM) hier im Forum zukommen lässt sehe ich gerne genauer nach was man machen kann dass die Verlängerung so einfach und günstig wie möglich von statten geht.

Der Grund war dass bei einer Verlängerung mit Upgrade der Lizenzschlüssel bei Zahlungseingang augenblicklich in eine Lizenz für Emsisoft Internet Security umgewandelt wird. Die restliche Zeit die noch vorhanden ist auf der Lizenz wird also kostenlos von uns in Lizenzzeit für das teuere Programm Emsisoft Internet Security aufgewertet.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.