fingers

Große Updatesprünge

Recommended Posts

Moin,

mir ist heute beim zufälligen Durchforsten des Updateprotokolls aufgefallen, dass dort teilweise echt große Lücken zu vermerken sind.

Sonst stand im Protokoll immer "keine Module zum Download" wenn nichts runtergeladen wurde. Jetzt macht es allerdings den Anschein als wenn die Updates garnicht stattgefunden haben.

Die größte Updatelücke ist über 6 Stunden lang. Man könnte laut Protokoll den Eindruck bekommen, dass der Computer zu dem Zeitpunkt garnicht eingeschaltet war, was definitiv aber nicht der Fall ist.

Sobald ich die Updates manuell durchführe und keine Module gefunden werden, wird das auch so in der Updatehistory verzeichnet.

Nur diese großen Updatelücken machen mich doch etwas sehr stutzig. Sind das Aussetzer die die Software hat? Oder ist es einfach bei den automatischen Updates so, dass falls keine Module zum Download verfügbar sein sollten, diese "Updateversuche" nicht mehr im Protokoll angeführt werden?

Denn so wie es momentan aussieht scheint es so als wenn EAM garkeine Updateversuche zu den Zeitpunkten unternommen hätte.

Beste Grüße

fingers

Hallo,

werden wir uns gerne anschauen. Dazu benötigen wir einmal die Datei logs.db3. Die Datei logs.db3 aus dem Ordner C:\Programme\Emsisoft Anti-Malware\Logs bzw. C:\Programme x86\Emsisoft Anti-Malware\Logs bitte hier über More Reply Options an das Topic anhängen.

Ich kann die Datei leider nich hochladen.

Weder hier noch in einer PM.

"Error You aren't permitted to upload this kind of file"

Meine Updates laufen nach wie vor Stündlich und auch "keine Module zum Download" wird nach wie vor protokolliert, scheint also kein generelles Problem zu sein!

Ich hab jetzt mal genau durchgeschaut. Und es scheint als wenn das Problem zum ersten mal vom 25.05.15 auf den 26.05.15 aufgetreten ist. An dem Tag ist auch die größte unprotokollierte Lücke von 6 Stunden.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.