Jump to content

Feature Requests / Roadmap; Vorschläge und Ausblick


Recommended Posts

Hallo,

 

kann man irgendwo ein Blick erhalten, welche Funktionen in den zukünftigen Versionen von EAM / EIS geplant sind?

 

Ins besondere würde mich interessieren ob die Firewallfunktionen bei EIS noch ausgebaut bzw. erweitert werden.

Da ich bisher Online-Armor eingesetzt hatte werden einige Funktionen schmerzlich vermisst wink.png . - zuletzt erschien mir OA nicht mehr so 'smooth' oder ich bilde mir das nur ein, nach der Produktabkündigung. biggrin.png

 

EIS:

  • Firewall: Button / Möglichkeit zum temporären / einmaligen Verbindung 'Zulassen' - Die Regel sollte nach Neustart / Abmelden automatisch gelöscht werden
  • Benachrichtigung: Deutlicher Hinweis / Popup? nach einem Neustart, wenn zuvor "Alle Komponenten deaktivieren" eingestellt wurde. (Mit zunehmender Bildschirmauflösung, wird das Icon gern mal übersehen happy.png )
  • Teilweise wird das Icon überdeckt wenn, Berechtigungen freigeschaltet sind und der Zustand lässt sich nicht mehr direkt erkennen.
  • schutzdeaktivert.JPG
  • Berechtigungen: temp. Passwort-Freigabe lässt sich nicht mehr zurücknehmen bzw. nur über Neustart?.
  • Berechtigungen: 'Erlaubte Aktionen' lassen sich teils ohne PW-Eingabe ändern, so lange der Nutzer das Hauptfenster starten darf. (sorry hatte ich schon mal per Mail gemeldet, sitze dazu aber etwas auf heißen Kohlen -> Kids-PC)ph34r.png

danke vorab für die Mühe!

 

beste Grüße

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

 

kann man irgendwo ein Blick erhalten, welche Funktionen in den zukünftigen Versionen von EAM / EIS geplant sind?

 

Nein ausser wir veröffentlichen eine Ankündigung über zukünftige Produktneuheiten.

 

 

  • Firewall: Button / Möglichkeit zum temporären / einmaligen Verbindung 'Zulassen' - Die Regel sollte nach Neustart / Abmelden automatisch gelöscht werden

 

Sie meinen die Autorule die angelegt wird für den entsprechenden Prozess unter Schutz/Anwendungsregeln/Entsprechende Prozessregel/Firewall eingehend bzw ausgehend?

 

 

  • Benachrichtigung: Deutlicher Hinweis / Popup? nach einem Neustart, wenn zuvor "Alle Komponenten deaktivieren" eingestellt wurde. (Mit zunehmender Bildschirmauflösung, wird das Icon gern mal übersehen

 

Das ist ein guter Hinweis. Werden wir in unsere Überlegungen mit aufnehmen.

 

 

  • Teilweise wird das Icon überdeckt wenn, Berechtigungen freigeschaltet sind und der Zustand lässt sich nicht mehr direkt erkennen.

 

Hier ist die Frage wie man das löst. Einen Hinweis "Ihr Computer ist nicht bzw. teilweise geschützt" bekommt man ja wenn die Programmoberfläche geöffnet wird. Am Icon läßt sich hier nicht viel optimieren ausser evtl. die Grafiken für die verschiedenen Status zu verkleinern.

 

 

  • Berechtigungen: temp. Passwort-Freigabe lässt sich nicht mehr zurücknehmen bzw. nur über Neustart?.

 

Hier weiss ich nicht genau was gemeint ist. Können Sie das näher erläutern?

 

 

Berechtigungen: 'Erlaubte Aktionen' lassen sich teils ohne PW-Eingabe ändern, so lange der Nutzer das Hauptfenster starten darf. (sorry hatte ich schon mal per Mail gemeldet, sitze dazu aber etwas auf heißen Kohlen -> Kids-PC)ph34r.png

 

 

Die Anfrage ist uns ja bekannt. Wäre es möglich einmal per Teamviewer auf Ihren Rechner zuzugreifen um das Problem direkt auf Ihrem Rechner anzuschauen?
 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung:

 


Sie meinen die Autorule die angelegt wird für den entsprechenden Prozess unter Schutz/Anwendungsregeln/Entsprechende Prozessregel/Firewall eingehend bzw ausgehend?

 

 

Genau, quasi "Alarm blockieren", ohne das eine Regel hinzugefügt wird. Dies lässt sich im Moment, eventuell unbeabsichtig, schon erreichen, in dem das Alarm-Popup-Fenster, ohne Auswahl einer Funktion in der Taskleiste mit Rechtsklick -> "Fenster schließen" beendet wird. Im Protokoll steht dann folgendes:

 

f2570e-1434264736.jpg

 

Alles "offizielle" Funktion wäre das aber für den Otto-Normal-User auch nutzbar.

 

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...