TomR

Nach Update lokales Netzwerk langsam

Recommended Posts

Liebes Emsisoft-Team,

nach dem Update auf die EIS 10.0.0.5332 lahmt mein lokales Netzwerk.

Beim Transfer auf mein NAS erreiche ich nicht mehr die möglichen Datenraten.

Mir aktivierter Firewall bricht die Übertragung auf 25MB/s zusammen, mit deaktivierter Firewall erreiche ich die gewohnten 90-95MB/s.

Die Firewall-Paketregeln habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Änderung.

Was ist denn da faul?

 

Viele Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wird auf dem Rechner noch andere Sicherheitssoftware verwendet? Wäre es möglich das Sie uns Debuglogs anlegen damit unsere Entwickler sich das mal anschauen können? Eine entsprechende Anleitung dazu erhalten Sie von mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

EIS ist als einzige Sicherheitssoftware installiert. Debuglogs kann ich gern anlegen, wenn ich weiß wie ich vorgehen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Update

ich habe den Auslöser gefunden ...

Der Rechner läuft auf einem Win 8.1 und ich habe Hyper-V installiert, das Feature habe ich eben entfernt (aktuell brauche ich das eh nicht) - und Zack die gewohnte Performance.

Da scheint sich der Emsisoft Network Filtertreiber mit den Hyper-V Komponenten in die Wolle bekommen zu haben.

Wenn ich ein wenig Zeit finde versuche ich das nochmal genauer zu betrachten, aber aktuell ist somit alles im grünen Bereich.

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.