TomR Posted July 9, 2015 Report Share Posted July 9, 2015 Liebes Emsisoft-Team, nach dem Update auf die EIS 10.0.0.5332 lahmt mein lokales Netzwerk. Beim Transfer auf mein NAS erreiche ich nicht mehr die möglichen Datenraten. Mir aktivierter Firewall bricht die Übertragung auf 25MB/s zusammen, mit deaktivierter Firewall erreiche ich die gewohnten 90-95MB/s. Die Firewall-Paketregeln habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Änderung. Was ist denn da faul? Viele Grüße Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Peters Posted July 10, 2015 Report Share Posted July 10, 2015 Hallo, wird auf dem Rechner noch andere Sicherheitssoftware verwendet? Wäre es möglich das Sie uns Debuglogs anlegen damit unsere Entwickler sich das mal anschauen können? Eine entsprechende Anleitung dazu erhalten Sie von mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomR Posted July 10, 2015 Author Report Share Posted July 10, 2015 Hallo, EIS ist als einzige Sicherheitssoftware installiert. Debuglogs kann ich gern anlegen, wenn ich weiß wie ich vorgehen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomR Posted July 10, 2015 Author Report Share Posted July 10, 2015 Ein Update ich habe den Auslöser gefunden ... Der Rechner läuft auf einem Win 8.1 und ich habe Hyper-V installiert, das Feature habe ich eben entfernt (aktuell brauche ich das eh nicht) - und Zack die gewohnte Performance. Da scheint sich der Emsisoft Network Filtertreiber mit den Hyper-V Komponenten in die Wolle bekommen zu haben. Wenn ich ein wenig Zeit finde versuche ich das nochmal genauer zu betrachten, aber aktuell ist somit alles im grünen Bereich. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Peters Posted July 11, 2015 Report Share Posted July 11, 2015 Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts