olynt 0 Report post Posted July 12, 2015 Liebes Support-Team! Nach Update kann Emsisoft-Internet-Security den Programmstart nicht durchführen (siehe Screenshot). Es handelt sich um einen Vista-32bit-Rechner. Wie sollte ich vorgehen? Soll ich das Programm deinstallieren und neu installieren? Danke im Voraus! Viele Grüße olynt Download Image Share this post Link to post Share on other sites
Icewolf 8 Report post Posted July 12, 2015 Hallo olynt, starte den Rechner mal neu. Funktioniert EIS dann wieder? Share this post Link to post Share on other sites
olynt 0 Report post Posted July 12, 2015 Das habe ich mehrmals getan! Leider erfolglos.... Sorry - das hätte ich gleich dazu schreiben sollen! Share this post Link to post Share on other sites
Icewolf 8 Report post Posted July 12, 2015 Läuft noch andere Schutzsoftware auf dem Rechner? Ansonsten bitte mal EIS neu installieren. Hinweis: Bitte installiere das Setup mit Rechtsklick und "als Administrator ausführen". Share this post Link to post Share on other sites
olynt 0 Report post Posted July 12, 2015 Nein! Gelegentlich mache ich einen zusätzlichen Scan mit MBAM. Aber das ist ja keine Schutzsoftware. Share this post Link to post Share on other sites
olynt 0 Report post Posted July 12, 2015 Okay! Funktioniert wieder! Einstellungen konnte ich zwar nicht sichern, weil EIS gar nicht mehr zu öffnen war, aber ich hatte da eh nichts an den Einstellungen geändert. Vielen Dank! Viele Grüße olynt P. S.: Allerdings habe ich nun das Problem, dass die Firewall mein WLAN blockiert. Dafür mache ich einen neuen Thread auf. Share this post Link to post Share on other sites
Christian Peters 99 Report post Posted July 13, 2015 Hallo, Ok und Danke für die Rückmeldung. Share this post Link to post Share on other sites
@ndreas 3 Report post Posted July 20, 2015 Gleiches Problem hier beim Zweitrechner mit EAM seit letztem Update. Share this post Link to post Share on other sites
Christian Peters 99 Report post Posted July 20, 2015 Hallo, welche Windows-Version wird auf dem Zweitrechner verwendet? Wurde schon eine EAM Neuinstallation durchgeführt? Share this post Link to post Share on other sites
@ndreas 3 Report post Posted July 20, 2015 Moin Christian, Windows 8.1 professional. Nein, noch nichts neu installiert. Habe ich auch ehrlich gesagt keine besondere Lust drauf Share this post Link to post Share on other sites
Christian Peters 99 Report post Posted July 20, 2015 Hallo, Ok, kann ich mir das Problem sonst mal direkt über TeamViewer auf dem Rechner anschauen? Share this post Link to post Share on other sites
@ndreas 3 Report post Posted July 20, 2015 Also doch Neuinstallation :-) Share this post Link to post Share on other sites
Christian Peters 99 Report post Posted July 20, 2015 Hallo, wir können den Fehler auch debuggen. Die Neuinstallation ist hier der schnellere Weg. Die Entscheidung überlasse ich Ihnen. Share this post Link to post Share on other sites
@ndreas 3 Report post Posted July 20, 2015 Ich sitze momentan nicht vor dem Rechner. Werde morgen oder übermorgen eine Neuinstallation durchführen. Sollte es weiterhin Stress geben, melde ich mich. Share this post Link to post Share on other sites
Christian Peters 99 Report post Posted July 20, 2015 Hallo, alles klar und Danke für die Rückmeldung. Share this post Link to post Share on other sites
@ndreas 3 Report post Posted July 21, 2015 Hallo, so, habe mich gerade zur De- und Neuinstallation aufgerafft. Das Problem scheint damit gelöst zu sein. Jedenfalls startete EAM nach zwei von mir durchgeführten Neustarts brav, wie ich es gewohnt bin. Gruß Andreas Share this post Link to post Share on other sites
Christian Peters 99 Report post Posted July 21, 2015 Hallo, Danke für die Rückmeldung. Share this post Link to post Share on other sites
@ndreas 3 Report post Posted July 21, 2015 Danke für's Drum-Kümmern Share this post Link to post Share on other sites