olynt

EIS-Firewall verhindert Aufbau der Internetverbindung per WLAN

Recommended Posts

Liebes Support Team!

Die Emsisoft Internet Security Firewall verhindert den Aufbau der Internetverbindung per WLAN.

Was dabei sonderbar ist: Eine Verbindung zum Router wird problemlos hergestellt. Aber die Internetverbindung wird nur aufgebaut wenn ich die Firewall kurzzeitig deaktiviere.

Wenn die Verbindung erfolgreich aufgebaut wurde, bleibt sie auch bestehen wenn ich die Firewall wieder aktiviere.

Es handelt sich hierbei um folgendes System:

Windows Vista Home Premium 32Bit SP2

Intel Core Duo CPU T5550 @ 1.83GHz   1.83GHz

3 GB RAM

Router: Speedport W 723V Typ B

Es wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

olynt

P. S.: Ich bin nicht sicher ob die Farbar-Log-Dateien für diesen Fall interessant sind. Ich hänge sie einfach mit an...

FRST.txt

Addition.txt

Hallo,

bitte einmal sicherstellen das die interne Windows-Firewall während des Rechnerstarts automatisch mitgestartet wird. Dazu die Windows-Firewall im Sicherheitscenter aktivieren und darauf achten das der Firewall Dienst automatisch mitgestartet wird. Dazu bitte die Windowstaste + R drücken, in das Eingabefeld services.msc eingeben und auf OK klicken. In der sich öffnenden Liste bitte den Eintrag Windows-Firewall suchen und doppelt anklicken und sicherstellen das der Starttyp auf Automatisch steht. Dann den Rechner neustarten.

Funktioniert der Internetzugang dann wieder wie erwartet?

Hallo Herr Peters!

Obwohl die Windows-Firewall in der Systemsteurung deaktiviert ist, wird sie in der Liste der Dienste als "gestartet" und als "automatisch" geführt, ohne das ich etwas daran ändern musste.

Somit hat ein Neustart zu keinem veränderten Ergebnis geführt.

Viele Grüße

olynt

Hallo Herr Peters!

Ja! Klar! Kein Problem!

Wie machen wir das mit der Terminfindung?

Ich fahre immer ca. 13:30 Uhr zur Arbeit und bin meistens erst zw. 22:00 und 23:00 Uhr zurück....

Viele Grüße

olynt

Die Lösung ist?

Hallo,

ich muss mich hier anschliessen, man sieht recht oft, dass die Lösungen von Problemen dann in persönlichen Nachrichten weitergegeben werden (das muss in diesem Fall nicht zwangsläufig auch passiert sein), ich finde, man sollte die Lösung dann auch in den entsprechenden Threads öffentlich posten (eventuell halt abgeändert um sensible Daten zu schützen). So hat jeder was davon.

mit freundlichem Gruss