Mr.Pro Posted April 11, 2010 Report Share Posted April 11, 2010 hallo, ich bekomme seit heute diesen fund: Trojan.Win32.Midgare.alvu!A2 in der datei avcenter.exe es handelt sich um eine datei von avira antivir und ist vermutlich ein fehlalarm, soll ich diese datei einschicken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Pro Posted April 11, 2010 Author Report Share Posted April 11, 2010 was ich noch vergessen hab ist, dass bei virustotal kein scanner diesen fund anzeigt und mein a-suqared free auch nur den prozess als fund zeigt wenn eben das avcenter gestartet ist. die datei selbst wird aber nicht als fund angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
markusg Posted April 11, 2010 Report Share Posted April 11, 2010 ja, sicher. poste sicherheitshalber mal den ganzen pfad wo die Datei gefunden wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Pro Posted April 11, 2010 Author Report Share Posted April 11, 2010 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avcenter.exe gefunden: Trojan.Win32.Midgare.alvu!A2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
markusg Posted April 11, 2010 Report Share Posted April 11, 2010 hast du es eingesendet? welche avira version nutzt du. ist a-squared auf dem neuesten stand? bei mir gibts die meldung nicht, deswegen frage ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Pro Posted April 11, 2010 Author Report Share Posted April 11, 2010 ich benutze antivir9, a squared ist aktuell. der fund kommt aber nur bei dem prozess, also nur wenn das avcenter offen ist. (rechtsklick in der leiste, antivir starten) die datei selbst kommt bei mir wieso auch immer nicht als fund. Link to comment Share on other sites More sharing options...
markusg Posted April 12, 2010 Report Share Posted April 12, 2010 du solltest auf version 10 upgraden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts