Tabaluga

Version 4.5 wird vom Sicherheitscenter als inaktiv gemelde

Recommended Posts

Hallo,

nach dem Rechnerstart und dem 1. Update von Version 4.5 wurde ein Neustart des Programms gefordert.

Seitdem kommt die Meldung vom Sicherheitscenter in XP.

Das Programm meldet aber alles "eingeschaltet".

Da das bisher noch nie vorgekommen ist, bin ich etwas stutzig.

Sind das schon die ersten Vorboten auf die neue Version, mit der dann die Erkennung im SC wieder möglich ist?

Gruß

Tabaluga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit ich heute das neue Service Update (2010-04-14 15:56 Service application - 4.5.0.34) für die Version 4.5 installiert habe, meldet das Sicherheitscenter a-squared als inaktiv.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit ich heute das neue Service Update (2010-04-14 15:56 Service application - 4.5.0.34) für die Version 4.5 installiert habe, meldet das Sicherheitscenter a-squared als inaktiv.

Nach einem Neustart findet das Sicherheitscenter überhaupt kein Antivirenprogramm mehr am PC, obwohl a-squared ganz normal läuft. Betriebssystem ist Vista SP2 mit den neuesten Patches.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Notebook Windows XP SP3 = AV-Programm wird nicht mehr gefunden

2. Notebook Windows XP SP3 = AV-Programm wird gefunden

3. Notebook Windows 7 Home Premium = AV-Programm wird nicht mehr gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Obwohl die heute erschienene neueste Service Application (2010-04-15 08:25 - 4.5.0.35) installiert wurde, findet das Sicherheitscenter immer noch kein a-squared.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Notebook Windows XP SP3 = AV-Programm wird nicht mehr gefunden

2. Notebook Windows XP SP3 = AV-Programm wird gefunden

3. Notebook Windows 7 Home Premium = AV-Programm wird nicht mehr gefunden.

Welche Version (4.5 oder 5.0) wird auf den Systemen eingesetzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Slogan "Hier werden Sie geholfen!" ist hier wohl nicht aktuell......

Hast du dir den, von mir, verlinkten Beitrag schon durchgelesen? Bzw. das dort geschriebene durchgeführt?

Hallo,

ich habe im englischen Forum einen Anleitung gefunden mit der das Problem behoben werden kann: a2 not detected by windows security-centre

Die Anleitung beschreibt wie man die Datenbank neuerstellen lässt, die für die Anzeige im Wartungscenter/Sicherheitscenter verantwortlich ist.

Sicherheitshalber erwähne ich es noch einmal: Die Meldung, dass Emsisoft Anti-Malware inaktiv sei, ist nur ein Darstellungsfehler. Solange das Symbol (ohne roten Punkt) rechts unten in der Taskleiste zu sehen ist, ist Emsisoft Anti-Malware auch aktiv.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du dir den, von mir, verlinkten Beitrag schon durchgelesen? Bzw. das dort geschriebene durchgeführt?

Nimm es mir nicht übel, aber als Lösung sehe ich das nicht an. Ich erwarte, dass Emsisoft Anti-Malware dafür sorgt, dass es vom Betriebssystem richtig erkannt wird. Es ist nicht Aufgabe des Kunden, durch "Bastelarbeiten" dafür zu sorgen. Aber das gehen die Meinungen offensichtlich auseinander.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nimm es mir nicht übel, aber als Lösung sehe ich das nicht an. Ich erwarte, dass Emsisoft Anti-Malware dafür sorgt, dass es vom Betriebssystem richtig erkannt wird. Es ist nicht Aufgabe des Kunden, durch "Bastelarbeiten" dafür zu sorgen. Aber das gehen die Meinungen offensichtlich auseinander.

Es besteht immer noch die Möglichkeit ein Support-Ticket über das Kundencenter zu erstellen.

I.d.R erhält man da innterhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte ein Online-Update durchführen. Wir haben soeben einen Bugfix für das oben genannte Problem mit dem Security Center online gestellt.

Danke! Jetzt funktioniert es auf allen Notebooks mit Version 4.5. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke! Jetzt funktioniert es auf allen Notebooks mit Version 4.5. :)

Zu früh gefreut....beim Notebook mit Win7 funktioniert es nicht mehr.

Edit: Wächter deaktiviert und wieder aktiviert...dann wird er erkannt.

Edit2: Nach Neustart des PC: wird nicht mehr erkannt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte ein Online-Update durchführen. Wir haben soeben einen Bugfix für das oben genannte Problem mit dem Security Center online gestellt.

Seit eurem letzten BugFix meldet hier unter Vista das SicherheitsCenter ein deaktiviertes AntiMalware. Obwohl es sehr viele Monate dahingehend keine Probleme gab. Noch dazu stürzt a-squared seit einigen Tagen einfach ab. Windows gibt eine Meldung heraus, das a-squared nicht mehr funktioniere und beendet werden müsse. Hardware-/Software-Änderungen meinerseits: Keine.

Wie ihr im letzten Screenshot sehen könnt, da gibt es auch ein Problem, wenn man den Screenshot, welchen das Bugreport-Modul erstellt, bearbeiten möchte.

Meldung abgeschickt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

[...]

Wie sieht unter Vista/Win 7 aus?

Gut, bei mir wird es erkannt.

Jeweils unter Windows 7 64 und Vista 32.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat nicht allzu lange gehalten

Das letzte Signatur-Update war von 22:57 Gestern. Nach einem angestoßenem erneutem Update meldete das SicherheitCenter, dass alles ok sei. Denke, 12 h sind was kurz um zu meckern. Vielleicht lässt sich diese Zeit auch etwas verlängern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.