CyberLM

Windows 10 installiert Emsi Internet Security startet nicht mehr

Recommended Posts

Hey,

habe mein Windows von 7 auf 10 geupdatet. Habe jetzt das Problem das EmsiSoft nicht mehr startet hatte erst den Fehler das da steht:,, Ein wesentliches Problem..." habe dann mal gegoogelt kam dann hier zu dem Forum.

Was ich schon gemacht habe:

-EmsiSoft deinstalliert

-EmsiSoft Cleaner genutzt

-Computer neugestartet

-EmiSoft schon mehrmals neu installiet

 

Danke im vor aus!

 

 

Mit freundlichem Gruß 

Lars

 

unbenannttkbioc7xd4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das Problem hängt mit der EIS Firewallkomponente zusammen die zur Zeit noch nicht korrekt unter Windows 10 funktioniert.

 

Emsisoft Internet Security bitte über die Windows Systemsteuerung Sektion Programme deinstallieren und den Rechner 2 mal neustarten.

Dann bitte von http://dl.emsisoft.com/EmsisoftInternetSecuritySetup.exe

Emsisoft Internet Security 10 downloaden und die EmsisoftInternetSecuritySetup.exe auf Ihrem Rechner abspeichern. Dann die Installation mit Doppelklick auf die EmsisoftInternetSecuritySetup.exe starten
und den Assistenten folgen. Freischalten der Vollversions-Lizenz während der Installation mit Ihrem Emsisoft Internet Security Lizenzschlüssel.

Wenn sich nach der Installation unsere Software öffnet bitte unter Einstellungen Untersektion Updates die Option Beta-Updates aktivieren
einschalten und die Abfrage mit Ja beantworten. Dann in Emsisoft Internet Security ein Onlineupdate ausführen. Wurde das Update erfolgreich ausgeführt
den Rechner bitte neustarten. Funktioniert unsere Software dann? Sind alle Wächter Surfschutz, Dateiwächter, Verhaltensanalyse und Firewall nach dem
Neustart aktiviert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Bitte laden Sie die passende Version (32 oder 64 Bit) von Farbar's Recovery Scan Tool z.B. auf Ihren Desktop:

http://www.bleepingcomputer.com/download/farbar-recovery-scan-tool/

Starten Sie jetzt FRST.
Ändern Sie ungefragt bitte keine der Checkboxen und klicken Sie auf Scan.
Die Logdateien FRST.txt und Addition.txt werden nun erstellt und befinden sich danach auf Ihrem Desktop bzw. in dem Ordner indem sich die FRST.exe befindet.
Bitte beide Logdateien an das Topic anhängen. Über den Schalter More Reply Options rechts unten unter dem Editor-Fenster erreichen Sie den Datei anhängen Dialog.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ähnliches Problem. Zunächst Upgradeinstallation. Die lief problemlos. Jedoch erschien die bekannte Fehlermeldung. Habe die "alte" EIS-Version deinstalliert. Neustart. Aktuelle Version heruntergeladen und neuinstalliert. Es wurden nun Probleme mit beiden Firewalls, W10 und EIS,  angezeigt. EIS ist in der Taskleiste unten rechts grün. Alle Wächter aktiv. Jedoch lassen sich die Signaturen nicht aktualisieren. Das große EIS-Fenster zeigt orange: Ungenügender Schutz.

 

Was ist zu tun ? Habe schon gelesen, dass es Probleme mit der windowsinternen Firewall gibt. Wird EMSI evtl mitteilen, wenn das Problem gelöst ist ?

Weil es sich um meinen LAPTOP (Lenovo T61mit ex win7/64 und 4GB RAM) handelt, der nicht so wichtig ist, habe ich da auch keine Eile.  Auf meinem Desktoprechner befindet sich noch und wird es auch länger bleiben WIN 7 pro/64. Von dem aus kann ich die Entwicklung beobachten. Ich würde nicht so gern mit dem LAPTOP "basteln" und mich freuen, wenn ich eine funktionierenden EIS-Version in einem Rutsch installieren könnte.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann wirst du wohl auf das nächste Stable Release warten müssen.

Die Beta Version die heute erschienen ist funktioniert jedenfalls (auch mit der Firewall).

Share this post


Link to post
Share on other sites

@CyberLM,

 

der Firewalltreiber wird auf Ihrem System nicht bzw. nicht korrekt installiert.

 

Wäre es möglich einmal per Teamviewer auf Ihren Rechner zuzugreifen um das Problem direkt auf Ihrem Rechner anzuschauen?
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Inzwischen habe ich die Beta-Version 5601 installiert. Mit Dieser scheint alles zu funktionieren wie es soll :-) Win 10 läuft ohne Fehlermeldung.

Diese Version läuft bei mir auch auf meinem W7pro/64-Rechner ohne sichtbare Probleme. Gibt es einen Hinweis,

ob oder wann ich den Beta-Haken wieder entfernen kann, um EIS wieder im Normalmodus laufen zu lassen ?

Dauerhafter Beta-Betrieb ist sicher nicht sinnvoll, oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke. Wenn ich das recht verstehe, wird im Blog irgendwann angezeigt, wenn eine Betaphase beendet ist und ich den BetaUser-Status abschalten kann.

Im Moment sieht es so aus, dass die Ver.5601 ersetzt wurde durch Ver.5629. Rückweg nicht möglich ohne Neuinstallation.

Wahrscheinlich folgt noch eine Anzahl weiterer Beta's....?  Auch diese Version läuft problemlos.

Habe ich das richtig verstanden ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab's herausgefunden:

Das LAP-Top mit W10 verharrte auf dem Stand 6501. Ich hatte es seit dem nicht mehr eingeschaltet.

Der Desktop-Rechner mit W7 hatte die Schritte 5629 und 5631 vollzogen.

 

Laptop ließ sich nicht bewegen 5631 zu laden. Ich habe dann den Modus "Beta-Updates aktivieren" deaktiviert.

Nach Aktualisierung und Rechner Neustart, erscheint jetzt in der Programminfo die aktuelle Version 5631 !!

 

nun ist alles in Ordnung. Beim Desktoprechner habe ich auch "Beta" deaktiviert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Wir haben Gestern die Version 10.0.0.5631 veröffentlicht die einige Fehler in EIS beseitigt. Schön zu hören das mit der neuen Version jetzt alles funktioneirt.

 

Sollten weitere Fragen bestehen kontaktieren Sie uns bitte erneut.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

ich habe das selbe Problem wie in Post 1 und 3.

 

Vermutlich muss ich auch wie in Post zwei eine neue Installation durchführen?

Meine Sorge, ich kenne mein Key nicht und find das blatt Papier nicht mehr, kann ich den Key in irgendeiner Datei vorher auslesen?

 

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.