KatiZ 0 Report post Posted August 10, 2015 Hallo und herzlichen Dank für eure Hilfe: bin auf eure Software gestossen und der Scan hat einige Treffer ergeben. Ich denke, es hatte sich etwas in AVIRA eingenistet. In meiner Panik habe ich AVIRA schon deinstalliert, was das Problem sicher nicht behoben hat Vielen Dank und Grüße, Katharina Anbei die gewünschten Dateien: Extras.Txt OTL.Txt scan_150810-121130.txt Share this post Link to post Share on other sites
schrauber 30 Report post Posted August 10, 2015 Hi und Herzlich Willkommen beim Emsisoft Support Forum! Systemscan mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften) Starte jetzt FRST. Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan. Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop. Bitte beide Logfiles in der nächsten Antwort anhängen. Share this post Link to post Share on other sites
KatiZ 0 Report post Posted August 10, 2015 Danke - ausgeführt! :-) lG, Katharina Addition.txt FRST.txt Share this post Link to post Share on other sites
schrauber 30 Report post Posted August 11, 2015 Bitte folgende Software deinstallieren: File Type Assistant (HKLM-x32\...\Trusted Software Assistant_is1) (Version: - Trusted Software) <==== ACHTUNG Final Media Player 2011 (HKLM-x32\...\FinalMediaPlayer_is1) (Version: - Bitberry Software) <==== ACHTUNG Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop. Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick. Klicke auf Suche, dann Löschen. Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei. Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort. Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[s1].txt. Share this post Link to post Share on other sites
KatiZ 0 Report post Posted August 11, 2015 Danke! :-) Bei der Deinstallation des Final Media Player meinte der Pc, das Programm sei schon deistalliert, ich habe nur mehr das Icon gelöscht? Anbei die Textdatei! lg!! AdwCleanerS1.txt Share this post Link to post Share on other sites
schrauber 30 Report post Posted August 11, 2015 Perfekt. Jetzt bitte nochmal einen frischen Scan mit FRST und Emsisoft AntiMalware durchführen und beide Logfiles anhängen Share this post Link to post Share on other sites
KatiZ 0 Report post Posted August 11, 2015 Heyhey das geht aber schnell bei euch :-)) herzlichen Dank nochmal :-) Bei Frst waren es zwei Dateien? Addition.txt FRST.txt scan_150811-231000.txt Share this post Link to post Share on other sites
schrauber 30 Report post Posted August 12, 2015 Supi, bestehen aktuell noch Probleme mit dem System? Share this post Link to post Share on other sites
KatiZ 0 Report post Posted August 12, 2015 Nein!! Herzlichen Dank! Ihr seid super!! :-D Share this post Link to post Share on other sites
schrauber 30 Report post Posted August 12, 2015 Gern geschehen AdwCleaner öffnen und Deinstallieren klicken. FRST samt Logfiles, sowie den Ordner C:\FRST, einfach löschen. Share this post Link to post Share on other sites