nur_ich

Programm startet nicht

Recommended Posts

hallo,

emsisoft szartet seit heute früh nicht - botton wird nicht grün - " Wartet auf Start von Komponenten -

Betriebssystem win 7 / 10 steht zum upgrade bereit, wurde aber noch nicht geupgratet.

deinsallation und neuinstalation brachte keine veränderung.

was nun ?

... jetzt scheint es wieder zu gehen, also der botton ist grün.habe nochmal den rechner hoch und runtergefahren ...

allerdings fällt mir auf: unter anwenderregeln steht: c:\windows\system\svchost.exe alle erlauben benutzerdefiniert alle erlauben.

ich als benutzer habe aber nichts eingestellt !

ist das jetzt alles ok so ???

weitere ergänzung : anzeige Wartungscenter : sowohl windows firewall als auch emsisoft internet security haben gemeldet, dass sie aktiviert sind ...

????

nach nochmaligem hoch und runterfahren :

- botton auf grün

- Wartungscenter: Firewall: Emsisoft ein / Vierenschutz: Emsisoft ein - also so, wie es sonst immer war und auch sein soll

- das problem besteht allerdings weiterhin : " allerdings fällt mir auf: unter anwenderregeln steht: c:\windows\system\svchost.exe alle erlauben benutzerdefiniert alle erlauben.

ich als benutzer habe aber nichts eingestellt !

ist das jetzt alles ok so ???" ---- > Aber ggf. soll das jetzt so sein ? Was ist zu beachten ?

- auch das besteht weiterhin:" c:\windows\system\svchost.exe alle erlauben benutzerdefiniert alle erlauben.

wenn ich das blockiere --- > Verbindungsfehler, kein update möglich ..." ---> Aber ggf. soll das jetzt so sein ? Was ist zu beachten ?

Letzter Stand:

Habe das " allerdings fällt mir auf: unter anwenderregeln steht: c:\windows\system\svchost.exe alle erlauben benutzerdefiniert alle erlauben.

ich als benutzer habe aber nichts eingestellt ! jetzt einach mal gelöscht, sodass das feld wieder leer ist.

Update funktioniert / Wartungscenter zeigt an, das emsisoft firewall und vierenschutz aktiv ist. Also anscheinend  wieder alles normal.

diese c:\windows\system\svchost.exe finde ich unter der liste der vertrauenwürdige anwendungen - die ausgeblendet sind, wenn ich haken setzt -.

dort steht: c:\windows\system\svchost.exe alles erlaubt alles erlaubt alles erlaubt

ist das jetzt richtig so ??? keine sicherheitsbedenken ??

Und lässt sich eingränzen, wie die ganze problematik zustande kam ?

Sollte ich noch irgendetwas tun / kontrollieren ?

Hallo,

Windows Systemprozesse wie die svchost.exe  werden von uns standardmäßig als vertrauenswürdig eingestuft. Das ist also alles in Ordnung.

Das Startproblem wurde vermutlich durch das Update auf die neue Version 10.0.0.5631 verursacht.