Riker

Netzwerk Traffic-Graph bei EIS

Recommended Posts

Hallo

 

ich nutze schon seit Jahren Online Armor (free) zusammen mit EAM.
Nun bin ich mit mir am Ringen, mit was ich OA nächstes Jahr ersetzen soll: EIS oder ???

In dem Zusammenhang werde ich vor allem die graphische Darstellung des Netzwerk-Traffics vermissen. Das war bisher immer sehr übersichtlich (welche Apps sind gerade aktiv und auf welchen Ports) und praktisch, auch gerade das Swichen zum FW-Log.

Gibt es einen Grund, warum Emsisoft das bei EIS nicht mehr beinhaltet?
Wie hoch stehen denn die Chancen, dass ein solcher "Firewall-Status" (wie bei OA) bei EIS eingeführt werden könnte?
Derzeit teste ich das "bunte" Glasswire als reines Monitoring-Tool, aber dieses ist sehr RAM-intensiv... und würde es natürlich gerne weglassen.

 

LG

Riker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

 

Gibt es einen Grund, warum Emsisoft das bei EIS nicht mehr beinhaltet?
Wie hoch stehen denn die Chancen, dass ein solcher "Firewall-Status" (wie bei OA) bei EIS eingeführt werden könnte?

 

Die Anzeige wurde nicht übernommen da Sie im Grunde technisch nichts zur System-Sicherheit beiträgt und neu programmiert werden müßte für die Integration in EIS. Es war eine reine Kosten/Nutzen-Entscheidung die Trafficanzeige und auch andere OA Features nicht zu übernehmen. Desweiteren gibt es reihenweise kostenfreie Tools die diese Aufgabe übernehmen könnten. Das es die Trafficanzeige in Zukunft wieder geben könnte ist nicht auszuschliessen aber eher unwahrscheinlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Info, Hr. Peters!

Glasswire war nicht mein Fall, welches andere Tool käme denn in Betracht? Mir fallen da leider keine ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.