Riker

Netzwerk Traffic-Graph bei EIS

Recommended Posts

Hallo

ich nutze schon seit Jahren Online Armor (free) zusammen mit EAM.
Nun bin ich mit mir am Ringen, mit was ich OA nächstes Jahr ersetzen soll: EIS oder ???

In dem Zusammenhang werde ich vor allem die graphische Darstellung des Netzwerk-Traffics vermissen. Das war bisher immer sehr übersichtlich (welche Apps sind gerade aktiv und auf welchen Ports) und praktisch, auch gerade das Swichen zum FW-Log.

Gibt es einen Grund, warum Emsisoft das bei EIS nicht mehr beinhaltet?
Wie hoch stehen denn die Chancen, dass ein solcher "Firewall-Status" (wie bei OA) bei EIS eingeführt werden könnte?
Derzeit teste ich das "bunte" Glasswire als reines Monitoring-Tool, aber dieses ist sehr RAM-intensiv... und würde es natürlich gerne weglassen.

LG

Riker

Hallo,

Gibt es einen Grund, warum Emsisoft das bei EIS nicht mehr beinhaltet?
Wie hoch stehen denn die Chancen, dass ein solcher "Firewall-Status" (wie bei OA) bei EIS eingeführt werden könnte?

Die Anzeige wurde nicht übernommen da Sie im Grunde technisch nichts zur System-Sicherheit beiträgt und neu programmiert werden müßte für die Integration in EIS. Es war eine reine Kosten/Nutzen-Entscheidung die Trafficanzeige und auch andere OA Features nicht zu übernehmen. Desweiteren gibt es reihenweise kostenfreie Tools die diese Aufgabe übernehmen könnten. Das es die Trafficanzeige in Zukunft wieder geben könnte ist nicht auszuschliessen aber eher unwahrscheinlich.

Vielen Dank für die Info, Hr. Peters!

Glasswire war nicht mein Fall, welches andere Tool käme denn in Betracht? Mir fallen da leider keine ein.