Jump to content

Kann EAM Windows aus dem Ruhezustand aufwecken?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich beobachte schon eine ganze Weile folgendes Phänomen: wenn ich Windows in den Ruhezustand (neudeutsch: "Energie sparen") schalte, wacht der PC pünktlich alle halbe Stunde auf und fährt nach etwa einer Minute wieder runter. Der Monitor bleibt dabei dunkel. Ich habe bereits versucht, in der Windows Ereignisanzeige einen Grund dafür zu finden aber da steige ich nicht durch. Das einzige, das mir einfällt, um die Intervalle von einer halben Stunde zu erklären: EAM macht alle 30 Minuten ein Update. Kann EAM während des Windows Ruhezustand dieses Verhalten verursachen? unsure.png Für weitere Untersuchungen habe ich den Update-Intervall mal auf 45 Minuten eingestellt. Mal sehen, ob sich dadurch was ändert.

Link to comment
Share on other sites

Im meinem Fall nein, EAM Update steht hier auf 3 Stunden.

 

Vor dem neu aufsetzen meines Systems, vor 4 Wochen, (jetzt aber nicht mehr) konnte ich folgendes Phänomen beobachten:

 

Rechner war im Ruhe Zustand, plötzlich wacht der Rechner auf, der Bildschirm geht an, nach ca. 10 Sekunden ging der Rechner wieder in den Ruhe Zustand und der Bildschirm schaltete sich daraufhin auch wieder ab. Dieses konnte ich an verschiedenen Tagen ein mal beobachten. Ob es da einem Aufwachintervall gab konnte ich nicht feststellen, da man ja nicht ständig am Rechner saß.

 

Möglicherweise verursacht irgendein anderes Programm das kurzzeitige aufwachen des Systems.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...