Sign in to follow this  
FriendlyTester

a2cmd: Fenster schließt sich nach Batch-Ausführung

Recommended Posts

Hallo Emsisoft-Team,

 

dieses Thema hatte ich im Februar hier schon mal gestartet: http://support.emsisoft.com/topic/16751-commandline-scanner-verhalten-nach-beendigung-einer-aktion/

Da der Thread inzwischen leider archiviert wurde und man nicht mehr darauf antworten kann, starte ich das Thema noch mal neu.

 

Mein Problem ist, dass sich a2cmd nach z. B. einem Scan sofort beendet wenn man es über eine Batch ausführt.

Es bleibt also keine Zeit das Ergebnis des Scans durchzulesen.

Über die Eingabeaufforderung bleibt es hingegen offen und so hätte ich es auch gerne per Batch.

Christian Peters konnte dieses Verhalten reproduzieren und wollte es weitergeben aber seitem habe ich dazu leider nichts mehr gehört.

 

Ist a2cmd also wirklich nur per Eingabeaufforderung so aufrufbar, dass es offen bleibt bis der Benutzer per Tastendruck o.ä. reagiert?

 

Mich würde mal interessieren, wie andere Benutzer a2cmd aufrufen. Per Batch oder über andere Scripts?

Kann mir nicht vorstellen dass sich jeder immer erst per Eingabeaufforderung zur EXE durchhangelt und es so "umständlich" aufruft.

Startet ihr es über andere Wege und verwendet dann nur den Rückgabewert für weitergehende Aktionen?

 

Würde mich freuen wenn jemand vom Emsisoft-Team nochmal Rückmeldung zu meinem Problem gibt.

Lieben Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Herr Peters,

Ihr Vorschlag in der Batch über die cmd.exe zu gehen, anstatt die a2cmd.exe direkt anzusprechen, hat letztendlich zum Erfolg geführt.

Es ist also offenbar nicht möglich, die a2cmd selbst so aufzurufen, dass das Fenster offen bleibt.

Der Auruf über die cmd.exe klappt jedoch.

Allerdings muss man dann die Batch-Datei mit Adminrechten ausführen, sonst verhält es sich auch über diesen Weg nicht wie gewünscht und a2cmd selbst fragt nach Adminrechten und startet in einem separaten Fenster außerhalb der cmd!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.