Guest fragender

Emsisoft Anti-Malware als Freeware installieren

Recommended Posts

Guest fragender

Hallo,

ich möchte nach einer Neuinstallation von Windows weiterhin Emsisoft Anti-Malware als passiven Zweitscanner nutzen. Dafür reicht die Freeware vollkommen aus. Den 30-Tage Test möchte ich ausdrücklich nicht weil ich das Produkt erstens ohnehin nicht kaufen werde (habe bereits ein anderes) und ich zweitens das Tool nicht im Hintergrund laufen lassen will damit es mir nur dazwischenfunkt.

Wie kann ich die Freeware Lizenz direkt aktivieren? Früher ging das, heute finde ich keine Möglichkeit den Test zu überspringen. Muss ich Emsisoft endgültig von meinem PC verbannen?

Hallo,

die Freeware-Version kann erst nach Nutzung der 30 Tage als Testversion aktiviert werden. Wenn unsere Software nicht im Hintergrund laufen soll ist es das einfachste alle Wächter zu deaktivieren und dann nach Ablauf der 30 Tage die Freeware-Version zu aktivieren.

Eine weitere Alternative wäre das Emsisoft Emergency Kit wenn Sie nur ab und an Ihren Rechner scannen wollen.

Emsisoft Emergency Kit: http://www.emsisoft.de/de/software/eek/

Guest fragender

Ich danke schon mal für die verdammt flotte Antwort, wenn auch leider verspätet meinerseits.   :blush:

Ich werde es in Zukunft so handhaben.

Eine Frage noch: wie kann ich den Account hier wieder löschen? Ich werde den wohl ziemlich sicher nicht mehr brauchen. Habe auch nie Probleme mit dem Programm gehabt bis auf dieses etwas kuriose.

Profile kann man nicht selber löschen, allerdings kann ein Nutzer aus der Gruppe "Administrator", wahrscheinlich alle "Emsisoft Employee's" auf ausdrücklichen Wunsch natürlich deinen Account entfernen.