Alexander

Emsisoft Anti-Malware 11 Fragen

Recommended Posts

Hallo ihr

Mit Version 11 der Emsisoft Anti-Malware bzw. mit der Emsisoft Internet Security 11 wird ja native x64 für Windows 64 bit Systeme eingeführt muss ich da meine Version komplett dann de installieren und dann neu installieren

Und warum kommt die Version 11 jetzt schon raus und nicht erst im nächsten Jahr 2016 im Mai als BETA und dann als Final Version heraus

MfG

Mops21

Hallo ihr

Diese Frage hat sich erledigt

Mit Version 11 der Emsisoft Anti-Malware bzw. mit der Emsisoft Internet Security 11 wird ja native x64 für Windows 64 bit Systeme eingeführt muss ich da meine Version komplett dann de installieren und dann neu installieren

Antwort ist zu finden in diesem Thread Forum von Emsi post Nr. 3

Eine Neuinstallation ist nicht notwendig. Das Online Update wechselt auf x64 ebenso simpel wie bei jedem anderen Update. Lediglich ein Reboot ist notwendig um die neuen Treiber zu laden (bzw. die alten zu entladen).

http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=24366

Und wie sieht es mit der anderen Frage aus

MfG

Mops21

Hallo,

wie ich bei Rokop gelesen habe, wechselt das OnlineUpdate auf einem x64-System automatisch zur 64-bit-Version.

Wird es auch einen V11-Beta-Installer geben, so dass der Umweg über V10 gar nicht nötig ist und gleich die V11-Beta installiert wird?

Vielen Dank für eine Info!

Thomas

Hallo Christian,

ergänzend zu meiner Frage vom 28.10., wird die V11 künftig in "Programme" oder in "Programme (x86)" installiert werden. Da die V10 ja in "Programme (x86)" installiert wird, bleibt es beim Upgrade auf V11 ja dabei. Aber wie ist es bei einer Neuinstallation mit Installer?

Vielen Dank! :)

Thomas

Hallo ihr

Und warum kommt die Version 11 jetzt schon raus und nicht erst im nächsten Jahr 2016 im Mai als BETA und dann als Final Version heraus

MfG

Mops21

Hallo ihr

Ich habe Antworten von Herrn Peters bekommen

Eine Neuinstallation ist nicht unbedingt notwendig. Nur wenn Sie unbedingt die x64 Version auch unter C:\Programme\ anstatt unter C:\Programme x86\ installiert haben wollen ist eine Neuinstalltion notwendig.

Unsere Softwareversionen sind nicht an Jahreszaheln gebunden, daher veröffentlichen wir neue Version wenn wir der Meinung sind das es gerechtfertigt ist.

Die Chimera Ransomware erkennen wir über Signaturen und über die Verhaltensanaylse. Desweiteren wird es eine weiter verbesserte Verhaltenserkennung für Ransomeware in Version 11 geben.

MfG

Mops21

Hallo,

die Änderungen in Version 11 die die Sicherheit verbessern betreffen vor allem die Verhaltensanalyse und den Dateiwächter. Am On-Demand Scanner wurden keine Änderungen vorgenommen da hier die Erkennung weitestgehend nur durch die bereitgestellten Signaturen verbessert werden kann.

Danke für die Info. Verstehe ich es also richtig, wenn etwas an Verhaltensanlyse und/ oder Dateiwächter bereits vorbei ist, wird der Scanner es auch nicht bemerken bei einem manuellen Scan ?

ok, schade, ich hatte gehofft, dass auch hier noch eine dritte Sicherheitsstufe werkeln würde, die, sollten die beiden ersten nichts bemerkt haben, dann greift. Proaktiv evtl.

macht beim manuellen Scan eigentlich eine unterschiedliche Einstellungen ausgewogen/ gründlich einen Unterschied ? Oder hat diese keinerlei Auswirkung auf den manuellen Scan ?

Hallo,

die Einstellungen Schnell/Ausgewogen/Gründlich betreffen nur den Dateiwächter, nicht den On-Demand Scanner.

Schnell: On-Execution, Dateien werden nur beim ausführen geprüft.

Ausgewogen: Alle neu erzeugten und veränderten Dateien werden geprüft.

Gründlich: Bei jedem Lesevorgang werden die Dateien geprüft.

Die Standardeinstellung die auch wir empfehlen ist Ausgewogen.

Hallo,

das kommt darauf an mit was für Malware der Rechner eventuell infiziert ist. Das ist aber alles rein theoretisch. Wie gesagt normal fängt die Verhaltensanalyse und der Dateiwächter einen Infektionsversuch bereits ab.