MarianB

Emsisoft - Virenscanner Tests

Recommended Posts

Hallo,

im Internet findet man nur sehr wenige Virenscanner Tests in denen die Internet Security von Emsisoft als Testkandidat auftaucht. Und auch in den gängigen Computerzeitschriften (meist Av-Test) fehlt die Emsisoft Internet Security regelmäßig. Gibt es dafür einen Grund? Teilnahmekosten?

Versteht mich nicht falsch: ich bin total zufrieden mit Emsisoft und möchte den Virenscanner auch weiter nutzen. Aber als Nutzer eines Virenscanners - über den es kaum Testberichte gibt - fragt man sich schon, warum das so ist?! In den wenigen Tests - die ich gefunde habe - schneidet Emsisoft immer gut ab:

Verstecken muss sich Emsisoft also nicht smile.png Woran liegt es dann?

Ein Freund hat mir Emsisoft vor 2 Jahren empfohlen, sonst würde ich die Schutzsoftware sehr wahrscheinlich gar nicht kennen.

Danke

Hallo Marian,

Testberichte die sich mit unseren Softwareprodukten befassen können gesammelt unter http://www.anti-malware-testberichte.de/ eingesehen werden.

Die Entscheidung "nur" an den AV-Comparatives und VirusBulletin - Tests als große Testanbieter teilzunehmen hatte rein wirtschaftliche Gründe. Wir investieren unsere begrenzten Ressourcen in die weitere Entwicklung unserer Produkte anstatt durch weitere Tests Bestätigungen unserer Leistungsfähigkeit zu generieren. ;)

• Upvote 2