Christian Mairoll

Emsisoft Anti-Malware 5.0 veröffentlicht!

Recommended Posts

Emsisoft Anti-Malware 5.0: Das sind die wichtigsten Neuerungen

Die neue Version 5.0 von Emsisoft Anti-Malware bringt große Änderungen mit sich. Am relevantesten für die Anwender: Die Benutzeroberfläche der Software wurde erheblich vereinfacht. So können nun auch PC-Einsteiger sofort mit der Software arbeiten, da sie sich viel besser zurechtfinden. Der Scanner wurde außerdem direkt in das Hauptfenster integriert, sodass er sich noch schneller als früher aufrufen lässt. Das neue Emsisoft Anti-Malware schont außerdem die Ressourcen und belegt im normalen Wächterbetrieb gerade einmal rund 20 MB RAM.

securitystatus.png

Auch das ist neu:

• Neuer Dateiwächter:
    Der Hintergrundwächter von Anti-Malware sprang bislang System-schonend immer nur dann an, sobald Dateien im System geöffnet oder gestartet wurden. Der völlig neu programmierte Dateiwächter der Version 5 scannt nun zusätzlich wahlweise auch die Dateien ab sofort bereits beim Download oder auch bei einfachen Kopier- und Verschiebeaktionen.
  • Vollständiger Windows 7-Support:
    Anti-Malware 5 bietet einen vollständigen Windows-7-Support inklusive neuer, Windows 7 spezifischer Funktionen.
  • 100% x64 kompatibel:
    Anti-Malware 5.0 arbeitet sowohl auf 32- als auch auf 64-Bit-Systemen ohne Einschränkungen. Damit ist Anti-Malware 5 einer der ersten "vollständigen" Verhaltensblocker für x64-Systeme.
  • Erweiterte Verhaltensanalyse:
    Neu hinzugekommen ist die Erkennung von Manipulationen der System-Sicherheitsrichtlinien. Die Fehlalarm-Filter wurden weiter verfeinert und die Alarmfenster in der Darstellung optimiert.
  • Verbesserter Selbstschutz:
    Der Selbstschutz von Anti-Malware 5 wurde erheblich optimiert. Auf diese Weise wird verhindert, dass Malware-Programme das Schutzprogramm selbst verändern oder es einfach ausschalten können.
  • Verbessertes Cleaning:
    Die Reinigungs-Routinen der Software wurden deutlich verbessert. Das bedeutet, dass alle Malware, die das Programm findet, auch sicher gelöscht werden kann.
  • Neuer Game-Modus:
    Möchte der Anwender während eines Spiels oder einer anderen Fullscreen-Anwendung nicht gestört werden, kann er sämtliche Popups und Alarme mit einem Mausklick unterdrücken.
  • Keine Registrierungspflicht zum Testen mehr:
    Emsisoft Anti-Malware 5 kann nun auch ohne vorheriger Registrierung kostenlose getestet werden.
  • Neuer Gratis-Modus:
    Nach Ablauf der Lizenz oder Testzeit kann Anti-Malware 5 auch weiterhin ohne Wächter betrieben werden. Kein Kaufzwang zum Prüfen und Reinigen des PCs.
  • Hunderte Detailverbesserungen:
    Oft nachgefragte Funktionen, wie das wahlweise Herunterfahren des PCs nach Beendigung des Scans oder eine neue zentrale Whitelist-Verwaltung wurden noch während des Beta-Tests ergänzt.

Emsisoft Anti-Malware 5.0 arbeitet unter Windows XP, Vista und 7. Die Vollversion für 1 Jahr kostet 30 Euro - inklusive aller Signaturen- und Software-Updates. Es steht eine kostenlose 30-Tage-Testversion bereit.

Download

Emsisoft Anti-Malware 5.0 wird via Online-Update automatisch aktualisiert. Ältere Versionen müssen nicht deinstalliert werden, Sie erhalten die neue Version automatisch. Im Rahmen der Emsisoft Technologie-Garantie erhalten alle Kunden mit gültiger Lizenz die neue Version kostenlos. Es ist kein erneuter Kauf notwendig.

hallo Emsisoft,

ich habe euch etliche mal angeschrieben, denn ich kann die Bezahlte Software nicht nutzen.

Mir wird laufend eine Fehlermeldung angezeigt.

Nur scheint es so das Emsisoft es nicht für nötig hält auf meine Anfragen zu Antworten.

Ich bin also gezwungen mir eine andere Virensoftware zuzulegen, denn was bringt mir eine Software die ich zwar Bezahlt habe, aber nicht nutzen kann.

Ich finde das verhalten von Emsisoft absolut nicht in Ordnung.

Habe Emsisoft auch noch mal Angeschrieben das ich mein Geld zurück haben will.

Gruß Uwe

ich habe euch etliche mal angeschrieben, denn ich kann die Bezahlte Software nicht nutzen.

Ich hab grade nochmal in unsere Support Anfragen geschaut und kann keine Anfrage von Dir finden. Es wäre deshalb sehr hilfreich, wenn Du mir sagen könntest wie Du Deine Anfrage abgeschickt hast.

Habe Emsisoft auch noch mal Angeschrieben das ich mein Geld zurück haben will.

An welche Adresse ging die Anfrage? Ich würde Dich auch bitten sicherheitshalber Deine Bestellinformationen an [email protected] zu schicken, für den Fall das die Anfrage wieder nicht bei uns angekommen sein sollte. Ich werde dann alles notwendige in die Wege leiten.

Ich hab grade nochmal in unsere Support Anfragen geschaut und kann keine Anfrage von Dir finden. Es wäre deshalb sehr hilfreich, wenn Du mir sagen könntest wie Du Deine Anfrage abgeschickt hast.

An welche Adresse ging die Anfrage? Ich würde Dich auch bitten sicherheitshalber Deine Bestellinformationen an [email protected] zu schicken, für den Fall das die Anfrage wieder nicht bei uns angekommen sein sollte. Ich werde dann alles notwendige in die Wege leiten.

hallo,

zum einen bekam ich grad von euch Antwort, und zwar von Christian Peters.

Zum anderen finde ich es schon traurig das mal eben 10 e-mails bei euch nicht zu finden sind.

[email protected];

[email protected];

[email protected]

das waren die e-mailadressen die ich Angeschrieben hatte.

Bin mal gespannt ob der Fehler behoben wurde.

Gruß Uwe

zum einen bekam ich grad von euch Antwort, und zwar von Christian Peters.

Ok, danke für die Rückmeldung.

Zum anderen finde ich es schon traurig das mal eben 10 e-mails bei euch nicht zu finden sind.

Ich hab nur die Eingänge über offizielle Kontaktkanäle überprüft. Mit Ausnahme von [email protected] ging keine Deiner Anfragen an eine offizielle Adresse und [email protected] wird automatisiert überprüft, da nur Malware dort eingesendet werden sollte.

Ok, danke für die Rückmeldung.

Ich hab nur die Eingänge über offizielle Kontaktkanäle überprüft. Mit Ausnahme von [email protected] ging keine Deiner Anfragen an eine offizielle Adresse und [email protected] wird automatisiert überprüft, da nur Malware dort eingesendet werden sollte.

hallo Emsisoft,

na dann wirds doch mal Zeit das ihr für div. Anfragen auch eine entsprechende Plattform bereit stellt.

Es kann doch nicht angehen das man erst 30 Seiten durchsuchen muss, um dann eventuell eine Kontaktadresse zu finden.

Telefonisch ist ein Kontakt bei euch nicht möglich, dann sorgt aber wenigstens für mehr Transparenz um euch zu Kontaktieren.

Denn die von mir benutzte Antiviren Emsisoft Software ist ja nicht kostenlos !

Man man is ja fast wie bei ebay, wo man stundenlang nach einer Kontaktadresse suchen muss

ja wirklich schwer zu finden. 2 links anklicken und schon hatt mans :D

emsisoft homepage, dort auf suport klicken, dann kontaktmöglichkeiten,

und was finden wir denn da, ne mail adresse

[email protected]

also ich würde mal sagen das Sarkasmus hier wirklich nicht sehr angebracht ist,

kein gutes Aushängeschild für Emsisoft.

Stellt sich mir doch die Frage ob ich nächstes Jahr auch wieder Emsisoft nutzen werde.

Aber so kann man Kunden auch verprellen.

Wenn ich drei Emsisoft e-mail Adressen mehrmal Anschreibe, und erst eine Antwort bekomme als ich mein Geld zurück verlangt habe, das lässt doch arg zu wünschen übrig

Ich habe den Fall soeben selbst nochmal überprüft.

Die erste Mail die bei uns regulär angekommen ist, kam heute um 11:06.

Um 12:05 erhielten wir eine weitere Email.

Um 13:59 wurde uns bereits mit einem Storno 'gedroht', wenn wir nicht bis 18:00 antworten.

Kurz darauf ging die Antwort von Hr. Peters hinaus und fast zeitgleich wurde das Forum Posting hier erstellt.

Die hier dargelegte Erwartungshaltung zu Antwortzeiten beim Medium Email halte ich persönlich ehrlichgesagt für stark übertrieben. "Kunde-ist-König" in allen Ehren, aber kein Support-Team der Welt kann diese Erwartungshaltung realistisch auf Dauer erfüllen. Sollte es von uns gefordert werden, stornieren wir die Bestellung natürlich umgehend und refundieren den bezahlten Betrag.

Zur Info:

Wir bieten auch Echtzeit-Support über die Live-Chat Funktion an, die wurde hier aber offenbar nicht genutzt.

hallo, na dann wurde diese Mail wohl glatt übersehen

Von <googlemail.com>

An [email protected]

Datum 11. März 2011 02:24

Betreff Re: Emsisoft Benutzerkonto Passwort

Gesendet von googlemail.com

Details ausblenden 02:24 (Vor 15 Stunden)

hallo Emsisoft,

warum wird mir laufend die Fehlermeldung "The setup files are corrupted. Please pbtain a new copy of the Programm" angezeigt ? ich kann die Bezahlte Software nicht mehr Installieren, das kanns ja auch nicht sein.

Ich habe es nun schon 6 oder 7 mal vergeblich versucht.

Vor jedem neuen Versuch habe ich das alte immer gelöscht, danke.

MfG

Die [email protected] Adresse dient lediglich zum Einsenden von neuen Malware-Dateien. Mails werden da großteils automatisch verarbeitet. Davon abgesehen ist bei uns um 2:24 das deutschsprachige Support Team auch im Bett.

Wir bemühen uns, alle Supportanfragen innerhalb von 24h zu beantworten. In 99% aller Fälle gelingt uns das auch. Voraussetzung dafür ist aber auch, dass die Emails bei den richtigen Adressen ankommen, die auf unserer Website klar und leicht auffindbar kommuniziert werden.

Zum angesprochenen Problem mit den Setup-Dateien: Hier gab es heute Nacht in der Tat einen Fehler auf unseren Servern, der um ca. 8:00 bereits gelöst wurde. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns höflichst entschuldigen.