Jump to content

Kann nicht mit Update-Server verbinden


Recommended Posts

Guten Tag,

 

seit heute bekommt Emsisoft Internet Security auf einem meiner Rechner keine Updates mehr. Es erscheint die Meldung 'Konnte nicht mit Update-Server verbinden'.

 

Ich benutze keinen Proxy. Die Internetverbindung läuft ansonsten. Updates gab es bei deaktivierter Firewall ebenfalls nicht, und bei danach wieder aktivierter Firewall auch nicht. In den Anwendungsregeln mit eingeblendeten vertraunswürdigen Anwendungen tauchen die Prozesse a2guard.exe und a2start.exe gar nicht auf, so daß ich da auch gar nichts ändern könnte.

 

Möglicherweise hat das etwas mit den jüngsten Windows-Updates zu tun, die ich gerade zuvor eingespielt hatte.

 

Woran kann es liegen? Kann mir jemand bitte helfen?

 

System: Win 7 64 bit, Internet Security 11.0.0..5911

 

Grüße,

Artus

Link to comment
Share on other sites

Ja, das hat funktioniert. Habe auch ein Update für eine Komponente bekommen und danach die SSL-Verschlüsselung wieder angeschaltet. Es gibt nun auch keine Fehlermeldung mehr wenn ich die Updates manuell anstoße. Hoffe mal, daß sich das somit erledigt hat.

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...