brain_ticket

C:\Program Files \Sandboxie \rmdir

Recommended Posts

Hallo,

im englischen Emsiforum habe ich zwar die Meldungen und Postings bez. 'rmdir' gefunden, leider ist mein englisch aber grottenschlecht und so kann ich leider nicht nachvollziehen wie ich das am besten gehandelt kriege das die Meldung weggeht.

https://support.emsisoft.com/topic/19159-cprogram-files-sandboxie-rmdir/?hl=rmdir

Sie nervt ungemein. Kann mir hier jemand in  kurzen Worten erklären wie ich das am besten mache? Vielen Dank!

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Die Option Automatically delete contents of sandbox in Sandboxie deaktivieren. Siehe Screenshot im englischen Topic von Raynor.

2. Eine Ausnahme anlegen. Dazu mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken, Neu -> Texdokument auswählen. Den Namen rmdir ohne die Endung .txt vergeben. Dann die rmdir Datei kopieren und in den Sandboxie Programmordner (C:\Programme\Sandboxie) einfügen. Dann EAM öffnen und über Schutz zur Untersektion Anwendungsregeln gehen. Unten rechts Neue Regel anklicken. Oben im Regelfenster dann bei Datei rechts auf die 3 Punkte klicken. Dann die rmdir Datei aus den Sandboxie Ordner raussuchen und über Öffnen zur Regel hinzufügen. Dann im Regelfenster in der Liste runterscrollen bis Direkter Sektorenzugriff auf Festplatte und unter der Spalte Erlauben den Haken setzen. Dann mit OK die Regel anlegen.

Danke schon mal bis hierhin!

Leider kann ich im dortigen Forum die Screens nicht sehen obwohl ich angemeldet bin. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Sorry, you don't have permission for that!

You do not have permission to view this attachment.

Werde das jetzt erst mal mit der 'Ausnahme anlegen' machen. Ich möchte eigentlich das der Inhalt der Sandbox immer direkt gelöscht wird.

Das geht hier leider nicht. Ich habe wie Du gesagt hast die Textdatei rmdir (ohne .txt) erzeugt und in den Programmordner von SB verschoben. (Bild 1) Wenn ich nun Deinen beschriebenen Weg einhalte ist die rmdir nicht im Programmordner? (Bild 2) Verstehe ich zwar nicht da ich sie gerade dorthin kopiert hab aber sie ist nicht da?

Nachtrag:

hw6bdoto.jpg

sejw88ny.jpg

Du mußt den Dateinamen "rmdir" im Explorer-Fenster, wenn du im Sandboxie-Verzeichnis angelangt bist, einfach von Hand im Feld "Dateiname" eintippen.

Gruß

Das wars. Danke @kosmos!

[edit]

@Christian Peters, könntest Du mir vllt noch sagen wieso ich die Screenshots im englischen Forum nicht sehen kann? Angemeldet bin ich wie gesagt.

[/]