eric cartman

Emsisoft auf Windows 10 mobile?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken, mir das neue Microsoft Lumia 950 XL zuzulegen. Mich quält nun u.a. die Frage, ob Emsisoft mir dazu die Sicherheit bietet, die ich vom Desktop gewohnt bin. Wird es also zeitnah eine Version von EAM oder EMS geben, die für Windows 10 Mobile optimiert ist?

 

Im Voraus vielen Dank für eine positive Antwort! wink.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Version für Android wurde schon ein Jahr nicht mehr weiterentwickelt und wirklich gut ankommen tut die App von den Downloadzahlen im Playstore auch nicht. Bin mir ziemlich sicher das keine App für Windows Phone kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und danke für die Anfrage im Support-Forum.

 

Es tut mir leid, aber Pläne für eine Mobile-Security App speziell für Windows Phones sind keine bekannt.

 

Für Mobilgeräte bieten wir im Moment nur für Emsisoft Mobile Security für Android OS.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

meiner Auffassung nach ist "Windows Phone" nicht gleich "Windows 10 Mobile".

 

Und es war doch mal so gedacht, dass Windows 10 auf allen Plattformen den gleichen Kernel nutzt. Ich weiß jetzt leider nicht, in wie weit das auch für die Mobile Version umgesetzt wurde. Aber falls bis auf die GUI der technische Unterschied nicht all zu groß ist, wäre doch der nächste Schritt, EAM & Co auch für Windows 10 Mobile fit zu machen.

 

Für mich persönlich wäre es sonst wieder das alte Henne-Ei-Problem: die Entwicklung lohnt bei (noch) niedriger Nutzerzahl nicht, aber ohne sicheren Schutz kaufe ich halt auch kein Smartphone mit Windows 10 Mobile. Und dass sich am Schutzbedürfnis für Windows nichts ändert, nur weil "Mobile" im Namen steht, steht ja wohl hoffentlich außer Frage. Es ist und bleibt noch immer Windows.

 

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich nach 10 Jahren Emsisoft-Kundschaft, auch weiterhin für alle meine Geräte auf euch zählen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und danke für die Rückmeldung,

 

auch wenn seit Windows Phone 8 ein Windows-NT basierender Kernel verwendet wird und es scheinbar Pläne von Microsoft gibt dass einmal echte Win32 Apps unter Windows 10 Mobile laufen sollen, ist das soweit ich weiß noch immer ein Gerücht und bis dato kann kein Win32 Desktop-Programm ausgeführt werden.

 

Nur Universal Windows Platform Apps können dann am Smartphone mit Windows 10 Mobile laufen, unsere Sicherheitsprogramme müssten im Windows Store erhältlich sein. Scheinbar will Microsoft 2016 Tools für Entwickler veröffentlichen mit denen Win32 apps auf einfache Weise in den Windows Store gebracht werden können, das wird sich im Falle einer Sicherheitsanwendung aber wahrscheinlich nicht so einfach gestalten.

 

Ob das überhaupt in der Art funktionieren kann weiß ich allerdings leider nicht, dazu sind mir die notwendigen technischen Details nicht bekannt. Wie bei unseren anderen Produkten werden aber größere Produkt-Updates oder gar Produkteinführungen erst öffentlich bekannt gegeben wenn ein Release auch wirklich in Sicht wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.