Jump to content

Frage: Microsoft Updates - Tools zum Entfernen bösartiger Software


Recommended Posts

Liebes Support-Team!

 

Ich habe eine Frage.

 

Und zwar geht es um die Microsoft-Updates.

 

Dinge, die ich nicht brauche, wie z.B. Updates für Outlook (was ich nicht verwende), oder Updates die mit dem Upgrade auf Windows 10 zu tun haben (was ich nicht haben will) etc., blende ich immer aus.

 

Allerdings blende ich auch alle Updates zu "Tools zum Entfernen bösartiger Software" aus! Mein Verhalten diesbezüglich begründet sich darauf, dass ich bis vor 2 Jahren ein AVIRA-Kunde gewesen bin, und darauf, dass ich diese Updates zum Windows-Defender als zugehörig empfinde, den ich bei AVIRA deaktivieren musste.

 

Meine eigentliche/n Frage/n lautet/lauten also:

 

Soll ich diese Updates installieren? Oder ist das für mich (immer noch) belanglos, weil die Emsisoft-Internet-Security diese Aufgaben übernimmt?

 

Und falls ich diese Installationen vornehmen soll, sollte ich dann zuvor ausgeblendete Installationen nachholen?

 

Für eine kurze Info wäre ich danbar!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Liebe Grüße

 

olynt

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das MS Update "Tools zum Entfernen bösartiger Software" kannst du bedenkenlos installieren. Auf meinen Systemen gab es da noch nie Probleme. Die Defender Updates kannst du auch installieren, aber den Defender selbst solltest Du deaktiviert lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Icewolf!

 

Danke für die Antwort!

 

Entschuldige, dass ich erst so spät reagiere! Irgendwie habe ich dieses Mal keine E-mail bekommen, dass jemand geantwortet hat.

 

Die Frage war, ob ich die Updates installieren soll - nicht ob ich sie installieren kann! <_<

 

Brauche ich diese Updates? Oder sind die eh schnurz, weil der Windows-Defender sowieso nicht aktiviert ist?

 

Viele Grüße

 

olynt

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...